ABC Wesseln – TSV Lütjenwestedt 3:3

Großer Kampf in Wesseln!

Nach bisher Null Punkten in der Fremde, einem durch einige lang- und kurzfristige Ausfälle arg dezimier-ter Kader und einer Mannschaft aus der Spitzengruppe vor der Brust waren die Aussichten durchaus überschaubar in Wesseln etwas mitnehmen zu können.

Da Adrian weiterhin verhindert war, übernahmen Arne und Hanno weiterhin das Coaching. Die Warnung vor der starken Offensive der Gastgeber war durchaus angebracht, so spielte ABC in der Anfangsphase immer wieder schnell und direkt in die Spitze, was uns einige Probleme bereitete. Glücklicherweise hat Lukas ein sehr starkes Spiel gemacht, sich richtiggehend in seine Manndeckeraufgabe reingekämpft und den ansonsten starken Mittelstürmer der Gastgeber nahezu komplett aus dem Spiel genommen. Mit einer guten kämpferischen Einstellung und etwas Glück haben wir die Anfangsphase bis auf das 1:0 in der 6. Spielminute (leider schon wieder Abseits – wenn auch diesmal knapper als in den letzten Spielen) eini-germaßen überstanden. Langsam haben wir uns durch unsere hohe Laufbereitschaft und intensive Zwei-kampfführung in die Partie hineingekämpft. Nach etwa 20 Minuten spielte sich das Spiel mehr im Mittel-feld ab und wir kamen auch zu gelegentlichen Angriffen, bei denen schon zu erkennen war, dass die Abwehr der Hausherren auch nicht besonders sattelfest war. In der 21. Minute mussten wir das erste Mal notgedrungen umstellen. Christian bekam einen Anruf von der Arbeit und musste sofort los. Arne kam rein auf die Position von Max, Max auf Janeks und Janek auf Christians Position. Unserem Spiel tat dies keinen Abbruch und in der 32. Spielminute behielt Pjotr nach einem schönen Querpass von Lutsche durch die komplette Wesselner Hintermannschaft die Nerven und schob aus kurzer Distanz zum 1:1 ein. In der 37. Minute gab es Strafstoß nach einem ungeschickten Handspiel von Timo. Glücklicherweise konnte Kirsche den unplatzierten Schuss parieren und es blieb bis zur Halbzeit beim 1:1.

Wir wollten dem Gastgeber weiterhin den Schneid durch unsere engagierte Zweikampfführung abkaufen und unsere Chancen in der Offensive weiter suchen und nutzen. Die befürchtete Druckphase der Gast-geber nach dem Seitenwechsel blieb aus und es entwickelte sich ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Kirsche einige Male goldrichtig stand. In der 57. Minute erzielte Max dann mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern das 1:2 nach Vorarbeit von Arne und Lutsche. In der 74. Minute musste Andy angeschlagen den Platz verlassen, es kam Looksi und Arne ging zurück in die Dreierkette. Statt in der 76. Minute für die Vorentscheidung (Bennet vergibt im 1 gegen 1) zu sorgen bekamen wir im Gegen-zug den Ausgleich zum 2:2. Als dann in der 80. Minute auch noch Lukas verletzt das Feld verlassen musste folgte die dritte Komplettumstellung. Es kam Willi ins Sturmzentrum, Bennet ging auf die rechte Seite und Pjotr zurück in die Kette. Als Willi nach seinem ersten Zweikampf in der 81. Minute verletzt auf dem Boden lag signalisierte Max seinem Gegenspieler, dass er den Ball ausspielen wolle. Statt ihm dies zu ermöglichen spitzelte dieser ihm den Ball weg und spielte direkt weiter in die Spitze, was zum 3:2 führ-te. Trotz des mittlerweile hitzigen Spiels eine sportliche Unart, die mit Sportsgeist und Fairplay nichts zu tun hat! Als das Spiel schon entschieden schien, bereitete Lutsche sein drittes Tor durch einen Steilpass auf Bennet vor, der dieses Mal die Nerven behielt und zum umjubelten Ausgleich in der 92. Spielminute traf.

Fazit: Endlich auswärts gepunktet! Durch eine starke kämpferische und läuferische Leistung haben wir dem spielerisch überlegenen Gegner den Schneid abgekauft und uns den Punkt verdient.

Nun gilt es diese Einstellung in die nächsten Spiele mitzunehmen, um den Anschluss an die obere Tabel-lenregion nicht abreißen zu lassen.

Hanno Baasch