Bokelholmer SV - TSV Gut-Heil Lütjenwestedt 3

Bokelholmer SV - TSV Lütjenwestedt 3 5:006.03.2016

Das erste Punktspiel im Jahr 2016. Alle waren heiß und wollten mal wieder ordentlich kicken. Mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten hatten wir aber gleich einen Kracher. Trotz alledem wollten wir zeigen, was wir können.

Das Spiel fing an und wir hatten gleich einen Gegner vor uns, der uns sofort unter Druck setzte. In der 4. Min. konnten wir einen Angriff der Bokelholmer nicht mehr verhindern. Im Strafraum kam einer der gegnerischen Jungs, bei einem Zweikampf mit Torben Bornemann, zu Fall und bekam einen Strafstoß zugesprochen. Diese Chance ließen die Bokelholmer nicht ungenutzt und verwandelten den Elfmeter sicher zum 1:0. Doch auch nach der Führung ließen die Jungs aus Bokelholm nicht nach und spielten uns regelrecht an die Wand. Man konnte sehen, dass bei uns nichts zusammen passte. Wir kamen nicht wirklich ins Spiel, doch wir haben gut gekämpft. Da wir spielerisch aber nicht mithalten konnten, war es nur eine Frage der Zeit bis unser Gegner zur nächsten Torchance kam. In der 17. Min.kam dann auch noch Pech für uns dazu und die Gegner setzten eine verunglückte Flanke direkt in den Giebel. Unhaltbar!!! 2:0 für Bokelholm. Das Spiel lief weiter und wir kamen langsam auch mal zum Zug. Zumindest konnten wir ihr Spiel etwas unterbinden. Bis zur 28. Min., ein Sonntagsschuss aus dem Halbfeld, wieder direkt oben ins Eck. Wieder war unser Keeper machtlos, 3:0 für die gut spielenden Gegner. Dazu kamen auch noch konditionelle Probleme unserer Spieler. Die ersten Auswechslungen wurden schon in der ersten Hälfte vorgenommen. Das änderte aber auch nicht viel und die Bokelholmer zogen wieder ihr Spiel durch. In der Offensive und in der Defensive waren sie einfach besser. Zu unserem Entsetzen haben wir noch das 4:0 in der 43. Min. hinnehmen müssen. Kurz darauf ertönte der Halbzeitpfiff.

In der zweiten Hälfte wollten wir uns nicht mehr so ausspielen lassen und setzten dies auch um. Wir kämpften bis zum Umfallen. Das merkten die Anderen auch und versuchten wiederum ihr Spiel aufzubauen. Dies konnten wir jedoch, durch sehr gutes Pressing, verhindern. Zu richtigen Torchancen für uns reichte es dennoch nicht. Das Spiel lief nun so vor sich hin. In der 88. Min. haben wir uns noch einmal ordentlich auskontern lassen und es stand 5:0 für Bokelholm. Das war dann auch der Endstand.

Fazit: Gegen einen Absteiger mit Aufstiegsambitionen, der zwei Mal in der Woche trainiert, waren wir einfach nach so langer Winterpause nicht gut genug. ABER wir haben wieder unser Bestes gegeben und vor allem sehr gut gekämpft. Wir haben uns von der Niederlage nicht unterkriegen lassen und sehen mit voller Vorfreude dem Spiel gegen Rotenhof entgegen.

Danke Jungs!!!! Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch.

Ulf Buttenschön