tsv1_news_09112015

Derby gegen Osterstedt

Zum Rückrundenstart ging es zum Derby nach Osterstedt. Die Schwarz-Gelben hatten uns im Hinspiel eine empfindliche Niederlage (1 – 2) am Vereinsfest-Abend verpasst. Klar, dass wir auf Revanche aus waren und die sollte uns ziemlich deutlich gelingen.
Auch wenn wir sehr konzentriert in die Partie starteten, hatten die Gastgeber den ersten Hochkaräter, als Sergej Mai (hatte uns mit seinem Treffer im Hinspiel in der Nachspielzeit die Niederlage beschert) nach einem Doppelpass alleine auf unser Tor zulief. Zum Glück verkürzte Lars-Helge Krey den Winkel und konnte den Schuss abwehren (6.). Wie man es besser macht, zeigte dann Bennet Pöhls, der ein Zuspiel von Lasse Eichert aufnahm, auf den Torwart zulief und den Ball an dem vorbeischob, 0 -1 (10.). Als Kirsche auch einen Schuss von T. Kasch abwehrte (12.) bekamen wir mehr Sicherheit und kontrollierten das Spiel mehr und mehr. Nach einer Freistoß-Flanke von Andre Wendt hielt Lasse den Kopf hin und es stand 0 – 2 (37.). Max Hadenfeldt hatte dann die Vorentscheidung auf dem Fuß. Leider scheiterte er zweimal am Keeper, um dann abschließend den Ball aus 6 m übers leere Tor zu schießen, ärgerlich (44.). Halbzeit.
Das erwartete Aufbäumen der Gastgeber ließen wir nicht wirklich zu. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und ein weiterer Treffer lag in der Luft. Zunächst schob Tim Eichert aus 6 m daneben (53.), was Max Hadenfeldt dann besser machte, 0 – 3 (57.). Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Andy Wendt mussten wir uns in der 3er-Kette neu sortieren, was Mai ausnutzte. Hatte er mit einem Schuss aus 13 m das Tor noch verfehlt (64.), brauchte er ein Zuspiel von außen nur noch einzuschieben (69.), 1 -3. Wir mussten uns kurz schütteln, um dann die passende Antwort zu liefern. Nach einem Zuspiel von Tim Eichert war es der gerade eingewechselte Lukas Holling, der mit dem Außenrist aus 12 m zum 1 – 4 traf (75.). Lasse aus 10 m drüber (76.), Janek Böge scheiterte am Torwart (83.) und noch mal Lasse drüber (90.) hatten weitere Treffer auf dem Fuß. Das 2 – 4 durch einen 18-m-Freistoß von Mai (83.) tat uns nicht mehr weh. Derbysieg !!!! Das tat allen TSVern sichtbar gut und war auch Lohn für nach wie vor gut besuchte Trainingseinheiten (am Freitag vor dem Spiel waren 26 Aktive auf dem Platz) und Konzentration auf dieses Spiel. Jetzt gilt es, mit 2 Heimspielen (Jevenstedt II und Friedrichsholm) das Jahr 2015 abzurunden. Also, nicht ausruhen sondern nochmal alle Kräfte bündeln !!! Auf geht´s, TSV !!!!

TSV-Aufstellung: L.H. Krey – C. Henke, T. Hingst (87. L. Eichert), A. Wendt (63. F. Timmermann)– P. Nottelmann (77. J. Böge), T. Eichert, C. Schmidt, T. Volkmann, M. Hadenfeldt, B. Pöhls (69. L. Holling), L. Eichert (83. T. Hennings)