Die Dritte verliert in Jevenstedt

TuS Jevenstedt III - TSV Lütjenwestedt III 5:1 (3:0)

Flutlichtspiel am Freitagabend des TSV III beim Tabellenführer, der dritten Mannschaft von TuS Jevenstedt. Die Partie begann sehr schleppend und es gelang uns, die überlegenden Gastgeber weitestgehend aus der Nähe unseres 16ers heraus zu halten. Die Jevenstedter zeigten dennoch ihre Überlegenheit und trafen in der 20. Minute zum verdienten 1:0. Leider konnten wir zu diesem Zeitpunkt nichts entgegensetzen und mussten die Gegentore zwei (24.) und drei (27.) im Minutentakt hinnehmen. Nach den drei Gegentoren innerhalb von nur sieben Minuten ließ Jevenstedt es deutlich ruhiger angehen und wir konnten mit einem gerechtfertigten 3:0 in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeit konnten wir uns nochmal neu motivieren und mit einigen frischen Kräften gut in die zweite Hälfte starten. Nach einigen guten Chancen, welche hauptsächlich aus starken Einzelaktionen von Tim Eichert resultierten, konnten wir uns einige Male bis in den 16er der Gastgeber kombinieren. Dennoch war die Überlegenheit der Gastgeber allgegenwärtig und so kam es nicht überraschend, dass unser Keeper in der 65. Minute zum 4:0 und nur eine Minute später zum 5:0 erneut hinter sich greifen musste. Den Ehrentreffer zum 5:1 (75.) erzielte Tim Eichert nach einem starken Solo und konnte sich damit vielleicht auch für höhere Aufgaben empfehlen. Insgesamt haben wir uns gut geschlagen und gegen einen starken Gegner gut mitgehalten. Wir schauen also zuversichtlich auf den kommenden Samstag, an dem wir Osterstedt im Derby auf Augenhöhe erwarten.

Patrick Becker