sportplatz

Die Erste spielt in Rendsburg "nur" 2-2.

Borussia Rendsburg - TSV 2 – 2 (0 – 1)

Am 10. Spieltag ging es wieder gegen einen Kreisliga-Absteiger. Die Borussen aus Rendsburg werden ebenfalls im Kreis der Aufstiegsaspiranten erwähnt. Gemessen an den Ambitionen der beiden letzten Gegner und den erzielten Ergebnissen, können wir uns eigentlich über die erzielten Unentschieden freuen. Leider war auch das Ergebnis in Rendsburg, genau wie in der Vorwoche gegen Fleckeby, eher nach dem Motto „das Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an“.
Auf dem bestens bespielbaren RTSV-Geläuf gingen wir engagiert in die Partie. Borussia wirkte etwas überrascht und nach einem tollen Pass von Tim Hennings konnte Bennet Pöhls den Ball nicht richtig kontrollieren, ansonsten wäre eine frühe Führung möglich gewesen (4.). Wir kontrollierten das Spiel und ließen Borussia nicht zur Entfaltung kommen. Nach einem Lattenschuss von Bennet (30.) musste Lars Helge Krey erstmals einen gefährlichen Schuss der Gastgeber abwehren (33.). Nach Vorarbeit von Tim war es dann Bennet, der den Ball über die gegnerische Torlinie drückte, 0 – 1 (40.). Sekunden vor dem Wechsel verzog Bennet nach einem Solo nur knapp, was vielleicht des Guten auch etwas zu viel gewesen wäre (45.).
Bezeichnend, dass Borussia seine größte Gelegenheit bekam, als alle TSVer etwas naiv stehen blieben, da Christian Henke verletzt auf dem Boden lag. Torjäger Kaya interessierte das wenig, dribbelte in den Strafraum und scheiterte an Kirsche (48.). Das hätte in doppelter Hinsicht schiefgehen können, denn durch diese Unsportlichkeit wäre sicherlich Unruhe ins Spiel gekommen. Jetzt waren wir wieder dran. Benni Wildberger scheiterte am starken Keeper Evert (61.). Dann die große Szene von Tim Hennings, als er ein Zuspiel aus 13 m in den Winkel setzte, 0 – 2 (62.). Sehr ärgerlich, dass ich als Trainer seit Wochen auf Tim einrede, dass er irgendwann das Leder auf seinen starken linken Fuß bekommen wird und dann rein damit …. und dann schaut der Trainer nicht auf den Platz, weil er gerade einen Ersatzspieler einnordet. Sorry, Tim
Mach es einfach beim nächsten Spiel nochmal
Borussia war jetzt etwas konfus und wir bekamen die Gelegenheit zum „Gnadenstoß“: Max Hadenfeldt nahm den Ball auf und marschierte alleine auf den Torwart zu, entschied sich gegen ein Abspiel auf mitgelaufene Mitspieler und scheiterte an Evert (68.). Es ist zwar hypothetisch, aber das wäre sicherlich die Entscheidung zu unseren Gunsten gewesen. Und wie es dann so ist im Fußballerleben: Borussia gelang ein guter Spielzug mit Anspiel in unseren Strafraum, Flachpass in den Rücken der Abwehr und Pinar setze den Ball an die Unterkante der Torlatte, der Ball sprang nach vorne weg, leider Kirsche an die Hacke und von dort ins Tor, 1 – 2 (70.) anstatt 0 – 3, bitter. Als Naetebusch dann von der Strafraumgrenze das 2 – 2 gelang (75.), drohte das Spiel zu kippen. Doch wir bewiesen Moral und hielten dagegen. Lediglich bei einem Schuss von Peters musste der gewohnt zahlreich mitgereiste
TSV-Anhang (danke!!!!) nochmal die Luft anhalten (85.) – vorbei. Und dann die finale Großchance für uns: ein Angriff über Max und Benni landete beim aus dem Urlaub zurückgekehrten Lasse Eichert am Fünfer, das Tor war leer, Lasse zögerte und eine Cooperation von Torwart und Abwehrspieler der Borussen rettete das schmeichelhafte Unentschieden für die Gastgeber (89.).
Oh man, „2 – 2-verloren“
Allerdings stimmte die Leistung und daher sollten wir eher ein lachendes als ein weinendes Auge zwinkern. Nach 10 Spielen wäre es eigentlich angebracht, ein Zwischenfazit zu ziehen. Da durch die 14er Staffel in der A-Klasse nur noch 3 Spiele bis zur Halbzeit fehlen und somit eine aussagekräftigere Hinrundenbilanz ansteht, nur soviel: mit lediglich 3 Niederlagen (Jevenstedt, Osterstedt, Bredenbek) und nur 11 Gegentoren (zur Zeit Bestmarke der Klasse) sind wir voll im Soll. Die ausstehenden Spiele gegen Nübbel, Fockbek und Groß Vollstedt werden uns allerdings nochmal voll fordern. Auf geht´s, TSV !!!!

TSV-Aufstellung: L.H. Krey – C. Henke, S. Eichmann, M. Otte (23. F. Timmermann)– J. Böge, P. Nottelmann (72. M. Steingrüber), T. Volkmann, T. Hennings (65. M. Hadenfeldt), L. Holling, , B. Pöhls, B. Wildberger (79. L. Eichert)