Die Zweite spielt unentschieden in Rieseby

TSV Rieseby - TSV Lütjenwestedt II 2:2 (0:0)

Am vergangenen Sonntag stand das Auswärtsspiel gegen den TSV Rieseby an.

Nach der überraschenden 1:7 Pleite im Hinspiel waren wir auf Wiedergutmachung aus. Die ersten Chancen der Partie gingen auf unser Konto, Willi knapp am Tor vorbei, Ramon in die Arme vom Torwart und Nils nach vermeintlichem Abseits alleine vorm Torwart. Nach dieser guten Anfangsphase kamen die Hausherren besser ins Spiel und erarbeiteten sich durchaus gute Torabschlüsse, die unser Torwart aber alle halten oder am Tor vorbei lenken konnte. Bis kurz vor der Pause war es ein munteres Spiel auf beide Tore, bis der Schiedsrichter einen Freistoß für uns plötzlich den Gästen zusprach. Den Freistoß konnte Timo noch glänzend parieren doch der Nachschuss zappelte im Netz. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits und es ging mit 0:0 in die Halbzeit.

Direkt nach Wiederanpfiff hatten wir leichte Zuordnungsprobleme bei einer Ecke, die der Gegner gleich eiskalt zum 1:0 Führungstreffer ausnutzte.

Im Gegenzug kratzte Nils einen langen Ball von Lukas noch von der Linie und schaffte es, diesen noch am Torwart vorbei zum 1:1 im Tor unterzubringen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir deutlich das bessere Team und erzielten nur fünf Minuten später durch Lukas Brammer, nach einem Traumsolo von der Mittellinie an sämtlichen Gegenspielern vorbei, den 1:2 Führungstreffer.

Kurz vor Ende schaffte der Gegner doch noch den Ausgleich. Die letzte Chance im Spiel hatte Finn, der den Torwart schon umkurvt hatte, doch leider den Ball aus zu spitzem Winkel nicht im Tor unterbringen konnte.

Peter Reichelt