Ditmarsia Albersdorf - To/Lü II 5:2

Am letzten Sonntag fuhren wir mit unserer SG zum Tabellenführer übern Kanal nach Albersdorf. Als Tabellenletzter hatten wir uns in erster Linie vorgenommen uns gut zu verkaufen und den Ersten ein wenig zu ärgern. Bei bestem Wetter pfiff der Unparteiische pünktlich um 15:00 Uhr Ortszeit an. Wir fanden anfangs nicht wirklich ins Spiel und der Gastgeber spielte erwartungsgemäß überlegen. Nach 20 Minuten stand es 2:0. Danach fanden wir jedoch immer besser ins Spiel und konnten uns defensiv stabilisieren. Kurz vor der Halbzeit fasste sich Udo Reichelt ein Herz und trat zu einem unwiderstehlichen Sprint über seine rechte Seite an. Beim Eindringen in den Strafraum zog der Verteidiger die Reißleine und stoppte ihn mit einem Foul. Elfmeter - Becker - Tor - Halbzeit. Wir gingen also mit dem guten Gefühl, den sich schon ankeifenden Tabellenführer tatsächlich richtig ärgern zu können, in die zweite Halbzeit. Leider gelang diesem dann aber ein Doppelschlag (47', 48') und es stand 4:1. Wir hatten uns dennoch nicht aufgegeben und hatten in Minute 50 nochmal nachgelegt. Markus Otte konnte nach einem Freistoß und viel Gestocher im Strafraum zum 4:2 verkürzen. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin und Ditmarsia gelang es die Partie in Minute 80 mit dem 5:2 Endstand endgültig zu entscheiden. Auf ein Neues am nächsten Spieltag und wie immer. Forza TSV!

Patrick Becker