FC Fockbek II - TSV Lütjenwestedt 3:2

Herbe Enttäuschung und erneute Auswärtspleite in Fockbek!

Nach bisher durchaus ordentlichen Ergebnissen und guten Trainingseinheiten im Vorfeld ging es am Sonntag mit großen Ambitionen zum bis dato vorletzten der Tabelle nach Fockbek. Es wurde vor dem Spiel eindringlich auf die Wichtigkeit des Spiels hingewiesen, um nicht den Anschluss an das obere Drittel der Tabelle zu verlieren. Wir wussten, dass wir auf einen hochmoti-vierten Gegner treffen würden, der unbedingt seinen ersten Dreier einfahren musste, um An-schluss an das Tabellenmittelfeld zu bekommen. Wir wollten wie in den vergangenen Spielen auch mit einer hohen Intensität die Anfangsphase für uns entscheiden, um Fockbek so früh den Zahn zu ziehen. Eine hohe Intensität war in der Anfangsphase durchaus zu sehen, leider eher beim Gastgeber, wodurch wir kaum Dominanz in den hektischen Beginn des Spiels bekamen. Immer wieder verloren wir den Ball im Spielaufbau, zudem wussten einige Spieler an diesem Tag nicht wohin sie laufen sollten… kaum Chancen auf beiden Seiten waren die Konsequenz. Entsprechend fiel der Führungstreffer für Fockbek in der 33. Minute durch einen Flatterfreistoß aus rund 25 Metern ins untere Torwarteck. Im Anschluss übernahmen wir mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und der FC zog sich weit zurück, leider fehlten uns vorne die nötigen Ideen und Laufwege, um klare Chancen zu kreieren.

In der Halbzeit wurde es etwas lauter und die eigentlich einfachen Mittel zum Knacken der Fockbeker Defensive wurden aufgezeigt. In der zweiten Halbzeit gewannen wir mehr Bälle im Mittelfeld und kamen zu einigen guten Chancen, die allesamt teilweise kläglich vergeben wurden. Nach einem der wenigen Konter, einem katastrophalen Zweikampfverhalten und einer vermeintlichen Abseitsposition fiel dann in der 61. Spielminute das 2:0 für Fockbek. Wir konnten unsere Chancen aus dem Spiel heraus weiter nicht verwerten, so sorgte in der 80. Minute ein Kopfball von Arne nach einer Freistoßflanke von Andy für den Anschlusstreffer und auch der Ausgleich in der 83. Minute fiel durch eine Standartsituation nach einem Elfer durch Andy. Fockbek spielte schon eine ganze Weile auf Zeit, und als sie sich durch eine gelb-rote Karte auch noch selber dezimierten machten wir uns berechtigte Hoffnungen auf eine lange Nachspielzeit und einen späten Siegtreffer. Angesagte vier Minuten Nachspielzeit war nach einigen Verletzungsunterbre-chungen und diversen sehr langsam ausgeführten Einwürfen und Standards von Fockbek eher knapp bemessen. Als dann in der 90. Minute nach einem Fockbeker Konter Kirsche den Ball kurz vor dem heranrauschenden Stürmer weggrätschte und dann das gestreckte Bein aufs Schienbein abbekam gab es erneut eine längere Verletzungsunterbrechung. Zum Entsetzen aller TSVer entschied der Schiedsrichter im Anschluss auf Freistoß für Fockbek statt für Lütjenwestedt! Es passte zum Spiel, dass der Freistoß in der 93. Spielminute aus gut 20 Metern durch die Mauer ins Tor ging… Eine Minute später pfiff der besonders in der Schlussphase überforderte Schiedsrichter die Partie dann ab.

Fazit: Da wir uns so viel vorgenommen hatten ist die Enttäuschung, dass wir verloren haben um so größer. Den Fockbeker Sieg haben wir in der ersten Hälfte wegen unserer katastrophalen Leistung und in der zweiten Hälfte durch die schlechte Chancenverwertung eingeleitet. Da der Schiedsrichter dem FC zwei Tore geschenkt hat reichte den Fockbekern so eine ordentliche kämpferische Einstellung, um ihren ersten Dreier einzufahren.

Hanno Baasch