TSV 3 - Osterstedt

FC Osterstedt II - TSV III

FC Osterstedt II - TSV Lütjenwestedt III3:4

Es war wieder soweit, das Derby gegen die Nachbarn aus Osterstedt stand an.
Nach dem souveränen 2:0 im Hinspiel wollten wir auch diesmal zeigen, wer die stärkere Mannschaft südlich der Haaler-Au ist. Außerdem hatten wir nach der 0:5 Niederlage am Ostermontag noch etwas gut zu machen. Unser Trainer Ulf Buttenschön wurde krankheitsbedingt durch den Spieler/Trainer Carsten „Stasi“ Althaus ersetzt. Punkt 13:00 Uhr pfiff der junge Schiedsrichter Thore Chilla (TuS Rotenhof) das Spiel an und wir starteten mit einer guten Truppe in die ersten Minuten des Spiels. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften dauerte es leider nur sechs Minuten bis zum ersten Gegentreffer. Nach einem Ballverlust des TSV im Aufbauspiel waren es die Gastgeber, die ihre erste Chance nutzten und aus 17 m Entfernung, rechts vom Strafraum, das Spielgerät in die Maschen schossen. Abhaken, weiterspielen, das nächste Tor schießen wir! Kurz nach dem Gegentreffer sammelten wir uns wieder und erspielten uns einige gute Abschlussmöglichkeiten, die wir jedoch nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnten. In der 35. Minute war es dann ein unhaltbarer Freistoß für unseren Keeper, den der FCO II zum 2:0 nutzte. Gestärkt durch eine ordentliche Ansprache in der Halbzeitpause seitens Stasi gingen wir in die zweite Halbzeit. Es sollte nicht lange dauern, bis wir uns zum ersten Mal belohnen durften. Durch einen schönen Freistoß von Andre Hecht, direkt auf den Kopf von Stasi, war es in der 56. Minute soweit: Der Anschlusstreffer, womit es nur noch 2:1 für den FCO II stand. Wir schnupperten jetzt unsere große Chance. Zehn Minuten später mussten wir mit ansehen, wie wir es nach einem zu kurz geratenen Abstoß von uns nicht schafften, den Spieler von Osterstedt vom Ball zu trennen, der das 3:1 folgen ließ. Wir ließen unsere Köpfe aber nicht hängen und legten alle nochmal eine Schippe drauf. In der 71. Minute war es wiederrum Andre Hecht, der sich eindrucksvoll durchsetzen konnte und das 3:2 für den TSV markierte. Nur wenige Minuten später war es Fiffi, der nach einigen schönen Ballstafetten im Mittelfeld anschließend zwei Gegenspieler stehen ließ und den Ball in der 77. Minute zum zwischenzeitlich mehr als verdienten 3:3 Ausgleich im Tor der Osterstedter unterbrachte. Nach diesen zwei schnellen Gegentreffern war die Moral der Osterstedter gebrochen. Im Anschluss ließen wir den Ball nun sicher durch unsere Reihen laufen und nach einem Ballverlust des FCO in Höhe unseres 16ers schalteten wir blitzschnell um. Wir verschoben das Spiel auf die linke Seite zu Udo, der die Grundlinie herunter lief, mit etwas Glück den Ball zu Patrick Becker befördern konnte, der diesen wie immer souverän zum 3:4 Siegtreffer ins Tor schoss, 85. Minute.Die letzten Minuten verteidigten wir unsere Führung und konnten uns so, wenige Minuten später, als Derbysieger feiern lassen.

Torschützen: C.Althaus, A.Hecht, S.Siebert, P.Becker

Peter „Udo“ Reichelt