FT Eider Büdelsdorf - TSV Lütjenwestedt 2

FT Eider Büdelsdorf - TSV Lütjenwestedt 23:213.03.2016

Am letzten Spieltag waren wir bei der FT Eider Büdelsdorf zu Gast. Das Hinspiel endete 1:4 für die FT Eider und wir waren ohne jegliche Chance. Im Rückspiel sind wir mit einer guten Truppe ins Rennen gegangen. Das Spiel ist ausgeglichen gestartet und in den ersten 15 Minuten gab es für keine Mannschaft eine Chance. Unsere ersten Chancen waren Schüsse von Fiffi, Willi und Benny aus mehr als 16 Metern. In der 24. Minute wurde Willi elfmeterreif gefoult, doch der Schiri gab Freistoß für Eider. Jeder hat gesehen, dass dieses absolut falsch war. In der Halbzeit hat der Schiedsrichter mir seinen Fehler mitgeteilt. Es ist auch mal gut, wenn Schiris Fehler zugeben. In der 33. Minute gab es Freistoß für uns. Dieser wurde auf den zweiten Pfosten geflankt, Fiffi stand goldrichtig und nickte den Ball zum 1:0 ein. Zwei Minuten später wurde Willi erneut im Strafraum gefoult und es gab dieses Mal Elfmeter. Leider wurde der Ball vom Keeper gehalten. In den letzten fünf Minuten ist Eider besser ins Spiel gekommen. Die beiden Torchancen wurden aber von Lasse gehalten.

Nach der Halbzeit haben wir uns gleich zwei gute Chancen erarbeitet, leider konnte Fiffi diese nicht verwerten. In der 60. Minute hat Peter (Udo) einen langen Ball nach vorne geschlagen, den Willi aufnahm und über den Torwart ins Tor lupfte. Postwendend, in der 64. Minute, gab es Freistoß für Eider und dieser ist direkt verwandelt worden. Das gab nun Aufwind für den Gegner. Sie haben nun die Mehrzahl der Zweikämpfe für sich entschieden. In der 83. Minute gab es eine Ecke für Eider und diese ist direkt zum 2:2 ins Tor gesegelt. Keine drei Minuten später wurde ein Schuss aus 16 Metern von unserer Abwehr abgefälscht und ist zum 3:2 ins Tor geflogen. So endete das Spiel mit einer Niederlage für uns. Wie im ersten Spiel des Jahres wurde unsere gute Leistung nicht belohnt! Das ist wirklich schade für die Truppe! Daher heißt es im nächsten Spiel mal wieder drei Punkte einzufahren um nicht weiter abzurutschen und sich auch mal belohnen für eine hoffentlich gute Leistung.

Dirk Hinz