FT Eintracht Rendsburg - TSV Lütjenwestedt 1:3

Am 18.Spieltag ging die frühe Reise zur abstiegsbedrohten Eintracht aus Rendsburg. Mit fünf Siegen in Folgen im Gepäck erhofften wir uns natürlich die Serie auch hier weiter auszubauen. Die Bedingungen schienen optimal; bestes Fußballwetter und ein versprochener Kasten Maurerbrause „Siegerprämie“ von dessen Erzrivalen Borussia Rendsburg.

Geplant war es mit einer intensiven und offensiven Spielweise die Rendsburger unter Druck zu setzen. Mit anderen Worten legten wir los wie unsere Lütjenwestedter Feuerwehr, sodass es eine Minute nach Anpfiff schon im Kasten klingelte. Toptorschütze Bennet Pöhls umkurvte den gegnerischen Torwart und schoss sein 11. Saisontor. Die frühe Anstoßzeit und das frühe Gegentor machte Eintracht anscheinend zu schaffen, denn wir hatten den Gegner immer fester im Griff. Eine Viertelstunde später köpfte unser Zuschauerliebling Pjotr Nottelmann zum 0:2 ein. Nach einer haarscharfen Ecke nottelte er ins Netz der Heimmannschaft. Die mitgereisten Zuschauer sahen einen dominanten und eiskalten TSV. Dies bestätigte dann nochmals Bennet in der 25. Minute. Unsere Nr. 23 bestrafte einen Fehler des Torwartes und schob zum 0:3 ein. Eintracht Rendsburg schien entkräftet, doch kurz vor der Halbzeit köpfte unser orientierungsloser Kapitän in die eigenen Maschen. Mit dem Eigentor leitete Tim Eichert dann eine andere Phase des Spiels ein. Wir zeigten uns wie so oft dieser Saison sehr unsicher und unkonzentriert. Unsere Leistungskurve sank nach jeder gespielten Minute.

In Halbzeit zwei gelang es uns nicht an der ersten halben Stunde des Spiels anzuknüpfen. Im Gegenteil, wir wurden weiterhin unsicherer und unkonzentrierter, sodass wir es noch knapp schafften das Ergebnis über die Spielzeit zu bringen. Bis auf eine gelb-rote Karte für den Gegner in der 81. Minute und den starken Paraden unseres zweiten Torwartes Christian Henke geschah nichts Erwähnenswertes mehr in Durchgang zwei.

Mit dem sechsten Sieg in Folge treffen wir dann am Sonntag zuhause den Tabellenzweiten an; ABC Wesseln. Auch hier hoffen wir wieder auf unseren zahlreichen Fans und versuchen die Serie am Leben zu halten.

Enno Cnut Hein