Hallenturnier SG Lü/To D-Jugend

Am Sonntag, den 28.02.16 veranstaltete unsere D-Jugend ihr jährliches Hallenturnier in der Todenbüttler Sporthalle. 6 Mannschaften nahmen am Turnier teil. Nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ zeigten die Jugendlichen mit viel Spaß und Einsatz ihr Können. Unsere SG ging mit zwei Mannschaften an den Start. Die Spieler hatten abgestimmt eine stärkeres und ein nicht so starkes Team zu bilden, um möglichst ihr eigenes Turnier zu gewinnen. Nach knapp 3 Stunden Turnierverlauf konnte das Team A ungeschlagen das Turnier mit 5 Siegen und 19:3 Toren für sich entscheiden. Die Teams Itzehoer SV, SG OstRePu, Osterrönfelder TSV, SV Merkur Hademarschen und das Team SG Lü/To B kamen auf die folgenden Plätze.

Die ersten drei Team erhielten die verdienten Pokale und jedes Team ging mit einem Spielball als Präsent nach Hause.

Ein Dank gilt Jörgen Johannsen und Ralf Langmaack für den reibungslosen Ablauf des Turniers. Gleiches gilt Leon Andresen und Jörg Blunck, die als Schiedsrichter einsprangen und den Eltern und Geschwistern, die für die Bewirtung des Kiosks zuständig waren.

Aufgrund der guten Einnahme konnte das gesamte Team zum Spiel Holstein Kiel gegen Energie Cottbus fahren und noch etwas in die Mannschaftskasse zurücklegen.

A. Rühmann