MTV Meggerdorf - TSV Lütjenwestedt 0:1

Schwerer Arbeitssieg!

Der TSV bleibt in dieser Saison auch in schweren Situationen stabil und gewinnt beim MTV Meggerdorf mit 0:1 (0:1). Stark ersatzgeschwächt gingen die Lütjenwestedter ins Spiel, aber davon unbeeindruckt begann man druckvoll. Meggerdorf mit dem überragenden Jan Asmus hielt aber dagegen und so entwickelte sich ein astreines Kampfspiel. Die beste Tormöglichkeit besaß nach 20 Minuten Andre Hecht, der sehenswert aus der Drehung abzog, leider knapp verpasste. Besser machte es Tim Hennings, der nach einem Schuss von Andre irgendwie mit der Hacke aus dem Gewühl abstaubte zur TSV-Führung (25.). Hat er sich mehr als verdient, Tim war an diesem Tage kämpferisch sicherlich einer der besten Spieler auf dem Platz. Nur wenige Minuten später hatte Kapitän Tim Eichert die große Möglichkeit zur Vorentscheidung. In Messi-Manier wackelt er die gesamte Hintermannschaft der Meggerdorfer aus und stand alleine vor Keeper Geske.... und schob den Ball knapp rechts vorbei. So ging man nur mit einer knappen Führung in die Pause. Aufgrund der Personallage war klar, dass die zweiten 45 Minuten schwer werden würden. Meggerdorf jetzt mit deutlichem Übergewicht, ließ Lütjenwestedt kaum noch Ruhepausen. Allerdings war am Strafraum Schluss, die Viererkette um Jan Bünger, Janek Böge, Andre Wendt und Lukas Brammer arbeitete wie verrückt, den Rest hielt Keeper Christian Henke souverän. Die größte Chance hatte Meggerdorf dann in der 80. Minute, Andy Wendt musste all sein Können aufbieten, um den Ball noch von der Linie zu kratzen. Am Ende mit Glück, Geschick und Mut drei Punkte mitgenommen und jetzt bei Borussia 93 in Rendsburg die Chance, Platz 5 fix zu machen, was ein toller Erfolg wäre.

Adrian Königsmann