Ostroher SC - TSV Lütjenwestedt

Ostroher SC - TSV Lütjenwestedt 3:1

Gutes Spiel - Keine Punkte

Der TSV musste sich trotz des wohl spielerisch besten Saisonspieles beim Aufstiegsaspiranten am Ende mit 3:1 (1:1) geschlagen geben. Praktisch ohne Offensivkräfte reisten die Lütjenwestedter ins Dithmarscher Ostrohe. Dass machte am Ende dann auch den Unterschied aus, denn wir hatten keinen Stürmer dabei und die Ostroher dafür mit Ron Kazmierski einen überragenden, der alle drei Tore erzielte. Leider das erste Tor aus dem Gewühl bereits sehr früh (10.). In der Folge spielte der TSV aber sehenswerten Kombinationsfußball und kam durch einen tollen Freistoß von Andy Wendt postwendend zum verdienten Ausgleich (17). Außenverteidiger Pjotr Nottelmann hatte sich durchgetankt und konnte nur durch ein Foul am Strafraum gebremst werden. Es blieb ein gutes Spiel angetrieben von Arne Rühmann und Tobias Volkmann, die im Mittelfeld die Fäden zogen und Tim Eichert, der an diesem Tag ins Sturmzentrum beordert werden musste, arbeitete sich an der Ostroher Abwehr ab.

In der Halbzeit hatte ich dann darauf hingewiesen, dass wir 10-15 Minuten stabil bleiben müssen, um dann die aufkommende Nervosität auszunutzen... Kaum ausgesprochen gab es in der 48. Minute das zweite Gegentor und damit war leider alles über den Haufen geworfen. Ostrohe spielte seinen Stiefel souverän runter und wir konnten nichts mehr entgegensetzen. Kazmierski mit seinem dritten Treffer (77.) machte den Deckel drauf. Lasse Menkhaus war es durch mehrere Glanzparaden zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Trotz der Niederlage insgesamt ein sehr gutes Spiel von uns, bei dem wir vor allem spielerisch zu gefallen wussten. Ostrohe war an diesem Tag einfach etwas besser und ist zu Recht weit oben in der Tabelle zu finden.

Adrian Königsmann