Remis gegen Borgstedt

TSV – TSV Borgstedt 3 – 3 (2 – 1)

Nach dem für uns spielfreien Oster-Wochenende ging es gegen den TSV Borgstedt, der als Tabellendritter anreiste. Da besonders die Eintracht aus Rendsburg die Oster-Nachholspiele zum Punkten nutzte, war unsere Tabellensituation angespannter geworden, wenn man von 3 Absteigern ausgeht.

Borgstedt geht/ging etwas auf dem Zahnfleisch, was das Personal betraf. Davon war aber in den Anfangsminuten wenig zu merken. Den Aufstieg hatte man zwar schon abgehakt, aber die Gäste fanden besser ins Spiel, was vielleicht unserer allgemeinen Anspannung geschuldet war. Beck scheiterte an Lars-Helge Krey (5.) und verfehlte knapp unser Tor (7.). Doch dann waren wir da und hatten eine „100-prozentige“: nach einem Dribbling von Timo Ihfe und seinem Querpass an den Fünfmeterraum brauchte Bennet Pöhls eigentlich nur einschieben, geriet aber in Rücklage und semmelte das Leder übers Tor (15.). Ärgerlich, aber mit positiver Signalwirkung. Lukas Holling per Freistoß – drüber (25.). Jan Bünger mit einem Fehlpass, Leisner alleine vor Kirsche – gut verkürzt, gehalten (30.). Dann fast ein Eigentor der Borgstedter – aber ihr Keeper kann klären (30.). Das konnten wir an diesem Tage besser: eine Flanke erreichte Kirsche nicht ganz, dem verdutzten Sascha Eichmann prallte der Ball gegens Schienbein und Hofmann bedankte sich und schob den Ball ins leere Tor, 0 – 1 (32.). Mal wieder ein Rückstand, nichts Neues. Doch wir fanden die richtige Antwort. Nach Vorarbeit von Max Hadenfeldt und Lukas landete der Ball bei Bennet und dieses Mal stocherte er den Ball irgendwie über die Torlinie, 1 – 1 (39.). Dann Freistoß für den TSV aus 20 m. Tobi Volkmann täuschte an und Lukas haute Keeper Hochweiss den Ball in den Winkel, schickes Ding, 2 – 1 (43.). Halbzeit.

Nach dem Wechsel waren wir das dominantere Team, nutzten aber unsere Überlegenheit nicht, um das vielleicht entscheidende 3. Tor zu machen. Timo tankte sich durch, aber sein Schuß war dann zu harmlos (53.). Lukas volley aus 20 m – vorbei (60.). Nachdem Schalke dann eine Chance für die Gäste ausließ (67.), war es wieder Hofmann der nach einer Ecke und TSV-Unachtsamkeiten das 2 – 2 erzielte (69.). Jetzt wollten wir es erzwingen und liefen in einen Konter, wieder Hofmann, 2 – 3 (76.). Freistoß Max, Kopfball Sascha aus 8 m, drin, 3 – 3 (78.). Wir wollten mehr, mussten aber auch immer auf der Hut vor Kontern sein. Beide Mannschaften hätten bei besserem Passspiel noch Torchancen haben können, aber so wirklich passierte am Ende nichts mehr. Es blieb beim letztendlich leistungsgerechten Unentschieden.

Trainer-Fazit: Wer weiss, was dieser Punkt noch wert werden kann. Wenn man in unserer Situation gegen den Tabellendritten einen Punkt macht, kann das grundsätzlich nicht so verkehrt sein. Wir haben noch die drei letzten der Tabelle als Gegner, da müssen wir punkten. Aus dem Borgstedt-Spiel gab es einen „Zusatz-Punkt“, der uns für eine ordentliche Leistung belohnte. Jetzt kommen die heissen Wochen. Auf geht´s, TSV, Kopf hoch, Brust raus,… ;-) !!!!

TSV-Aufstellung: L.H. Krey – C. Henke, J. Bünger, S. Eichmann, T. Volkmann, M. Hadenfeldt, J. Bibow (25. C. Schmidt) , L. Holling (67. A. Rühmann), J. Böge, B. Pöhls, T. Ihfe (75. B. Wildberger)