SG Bargstedt/Nienkattbek - TSV Lütjenwestedt II 5:7

Sonntag, 23.09.2018 um 12:00 Uhr. Auswärtsspiel des TSV II in Nienkattbek.

Da wir für diese Partie aufgrund von Verletzungen und anderen Umständen nur 11 Mann zusammenbekamen, kam es uns sehr zugute, dass die gegnerische Spielgemeinschaft aus Bargstedt und Nienkattbek mit einer 9er Mannschaft in dieser Saison spielt. Bei allerbestem Fußballwetter, 16 Grad und nassem Rasen, pfiff der Unparteiische pünktlich an. Wir hatten das Spiel schnell im Griff und ließen die Kugel überlegt durch die eigenen Reihen laufen. Der verdiente Führungstreffer gelang einem an diesem Tag nicht aufzuhaltenden Nils Diekmann. Gleicher traf noch vor der Halbzeit zum verdienten 0:2. Direkt nach der Halbzeitpause konnte erneut Nils zum 0:3 per Elfmeter einnetzen und das Spiel schien entschieden. Doch der Gastgeber hatte sich nicht aufgegeben und kam mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten wieder gefährlich nah ran. Glücklicherweise konnten wir durch Patrick Becker und Marco Königbauer den drei Tore Abstand wiederherstellen. Leider gab sich der Gastgeber noch immer nicht auf und erzielte einen weiteren Treffer zum zwischenzeitlichen 3:5. Ein weiterer Treffer von Nils brachte uns erneut mit drei Toren in Front, ehe der Gastgeber mit einer Schlussoffensive und Toren in der 89. und 90. Minute erneut auf ein Tor am Ausgleich dran war. Kurz vor Abpfiff bekamen wir einen fragwürdigen Freistoß gegen uns. 20 Meter vor unserem Kasten warf der Gastgeber nun alles nach vorne. Der Freistoß landete in der Mauer, Konter und Nils zum Fünften, Abpfiff. Wir waren erleichtert diese merkwürdige Spiel verdient, aber irgendwie auch glücklich gewonnen zu haben. Forza TSV!

Patrick Becker