SG FCO 68/Tellingstedt - TSV Lütjenwestedt II 5:7

Wie es sich für ein Kreisklassenspiel gehört, haben beide Mannschaften mit offenen Visieren gespielt und den Fans und Zuschauern ein torreiches Spiel geboten. Angeschlagen vom „Rummel“ haben wir trotzdem eine sehr gute und starke Mannschaft präsentiert. Den Sieg verdanken wir auch unseren mitgereisten Fans (insgesamt 4 an der Zahl) und Edelcoach Tim Eichert, der sich trotz der Kälte, den erhöhten Stadionpreisen, der Entfernung und dem „Rummel“ aufraffte und uns so edel zum Sieg führte. Ein großes Dankeschön!

Wir gingen zur Mitte der ersten Halbzeit in Führung (Nils Diekmann) und bekamen direkt im Gegenangriff das 1:1. Durch einen Sonntagsschuss von Marco Moltzen erkämpften wir uns wieder die Führung. In nicht einmal fünf Minuten kassierten wir dann das 2:2 & 3:2, Torwart Lasse Menkhaus war chancenlos. In gewohnter Stürmermanier köpfte Till Hingst den Ball nach einer Ecke von Patrick „Rick“ Becker (gute Besserung an dieser Stelle) souverän ins Tor. Und wieder einmal Anstoß FCO → Gegentor, Torwart Lasse Menkhaus war erneut chancenlos.

Fazit der ersten Halbzeit: Viel Aktion, wenig Klasse.

In der 60. Minute hatte Christian Schmidt seine drei Minuten und zerlegte mal kurzerhand die Abwehr im Alleingang und erzielte zwei Hütten! Wieder einmal fünf Minuten später bekamen wir den Gegentreffer zum Ausgleich (5:5). Von wem haben wir lange nichts mehr gehört? Richtig, Till Hingst verwandelte den Ball wieder einmal in gewohnter Stürmermanier zum 5:6 in der 82. Minute und zerstörte hiermit die Moral des FCO, wodurch sie sich wenige Minuten später nicht mehr zu helfen wussten und einen Elfmeter verursachten, der von Marco Königbauer solide verwandelt wurde.

Till Hingst