SG FCO 86/Tellingstedt - SG To/Lü II 7:1 (5:0)

Das erste Saisonspiel für unsere neugegründete SG führte uns am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal im diesem Jahr nach Offenbüttel. Im April unterlagen wir der damals noch zweiten Mannschaft des FCO mit 2:0. Die neue SG zeigte insbesondere in der Offensive ein neues Gesicht. Dass die erste Mannschaft aus Tellingstedt in der Verbandsliga Nord spielt, war den Ersatzkräften direkt anzumerken. So dauerte es keine 7 Minuten bis zur vorentscheidenden 3:0 Führung für die Hausherren, die im Großen und Ganzen von 3 Spielern erledigt wurde. In der Folgezeit beruhigte sich die Partie etwas und zumindest Nils Dieckmann hatte auch die ein oder andere dicke Chance auf dem Fuß, der Ball streifte aber jeweils knapp am Tor vorbei. Nach zwei weiteren Treffern ging es mit 5:0 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte dominierten weiter die Hausherren, aber auch wir kamen hin und wieder vors gegnerische Tor. Nach einer Ecke gelang Torben Bornemann der Ehrentreffer. Die Hausherren waren zwar leicht verstimmt, aber spielten weiter nach vorne, scheiterten aber immer wieder knapp, so dass nur zwei weitere Treffer gelangen. Trotz der schnellen Tore und klaren Überlegenheit des Gegners spielten wir die Partie ordentlich zu Ende. Um einen Punktgewinn zu erzielen werden aber andere Gegner nötig sein. Im Duell mit unserer Zweiten am Sonntag werden wir auf jeden Fall unser Bestes tun um keine Gerüchte über eine mögliche Wettbewerbsverzerrung aufkommen zu lassen.

Heiner Schröder