SG Fr´stadt-Seeth-Drage - TSV Lütjenwestedt 3:2

Erneute Enttäuschung bei Auswärtspleite in Seeth

Nach überwiegend ordentlichen Leistungen in den letzten Wochen, bei denen oftmals das Er-gebnis nicht den Spielverlauf wiederspiegelte ging es nun am Jahrmarktswochenende nach Seeth.

Trotz des Hademarscher Marktes und einem erneut arg dezimierten Kader gingen wir das Spiel optimistisch an, da wir in der Vergangenheit gute Leistungen gezeigt hatten, die ausreichen müssten, um etwas Zählbares mitzunehmen. Wieder einmal wurden wir direkt nach Spielbeginn kalt erwischt, mit dem ersten Torschuss in der 2. Spielminute – ein abgefälschter, aber harmlo-ser Ball – erzielten die Gastgeber das 1:0, weil Kirsche sich den Ball mehr oder weniger selber ins Tor warf… In der Folgezeit übernahmen wir die Initiative und die Heimmannschaft zog sich auf dem kleinen Platz weit zurück. Wir spielten zu ungenau und kamen nur zu gelegentlichen Fernschüssen, die aber wenig Gefahr brachten. Die SG agierte aus einer dichten Abwehr mit langen Bällen und kam zu einigen Kontergelegenheiten, die aber auch nicht gut ausgespielt, oder überhastet abgeschlossen wurden. Bei einem dieser Angriffe stellte sich der ansonsten gute Jan Bünger an der Torauslinie zu ungeschickt an und es gab Strafstoß in der 34. Spielminute, der zum 2:0 führte. So ging es auch in die Pause.

In der Halbzeit wurden einige simple Dinge angesprochen, wie wir besser zu Chancen kommen sollten und Tim Hennings wurde für den jahrmarktgeschädigten Enno gebracht. Die Halbzeitan-sprache schien gefruchtet zu haben, bereits in der 47. Spielminute schob Max nach einer schö-nen Kombination über die rechte Seite und Hereingabe von Armin zum 2:1 Anschlusstreffer ein. Wir waren jetzt deutlich überlegen und die Heimmannschaft kam kaum noch zu Entlastungsan-griffen. Um mehr Präsenz im gegnerischen Strafraum zu erhalten wechselten wir Willi für den gelb-rot gefährdeten Bünger ein und stellten auf Dreierkette um. Kurz darauf bereitete Willi das zweite Tor von Max mit einem schönen Steilpass in der 67. Spielminute vor. Mehrmals lag der Führungstreffer für uns in der Luft, wollte aber nicht fallen… Als die SG sich in der 81. Minute durch eine gelb-rote Karte selbst dezimierte war eigentlich nur noch die Frage, ob wir das ent-scheidende Tor noch schießen würden oder nicht. In der 87. Minute kam es jedoch wie es kommen musste, der Stürmer der Heimmannschaft wurde von einer eigentlich verunglückten Flanke im Laufen am Kopf getroffen und der Ball rollte ins leere Tor, da Kirsche es bereits zum aufnehmen der Flanke verlassen hatte. Die Schlussphase brachte nichts mehr ein und wir wa-ren wieder einmal die doofen…

Fazit: Wir haben uns mal wieder selbst geschlagen - ein geschenktes Tor, ein unnötiger Elfme-ter und ein Tor Marke „kann mich nicht erinnern, dass so einer bei uns mal reingeht“ reichte um uns mit einer schlechten ersten Halbzeit und einer durchschnittlichen zweiten Hälfte zu schla-gen. Wieder keine Auswärtspunkte und schon dümpeln wir wieder im Mittelfeld der Tabelle rum. Im nächsten Heimspiel müssen wir dringend einen Sieg einfahren, um nicht noch weiter nach unten durchgereicht zu werden.

Hanno Baasch