SG To/Lü II - Merkur Hademarschen III 2:3

Zum letzten Heimspiel des Jahres hatten wir unsere Nachbarn aus Hademarschen zu Gast. Die Gäste erwischten den besseren Start, sodass sie bereits in der 7. Minuten nach einer Ecke in Führung gingen. Nachdem frühen Genetreffer waren wir darauf bedacht defensiv sicher zu stehen. Dies gelang auch größten Teils bis zur 30 Minute, in dieser trafen die Gäste per Sonntagsschuss zum 0:2. Kurz vor der Halbzeit konnten wir eine Ecke nicht entscheidend klären, sodass die Gäste auf 0:3 erhöhten.

In der Halbzeit hatten wir uns vorgenommen mehr zu tun und dies taten wir dann auch. Direkt nach Wiederanpfiff köpfte Enrico Bornemann  eine Traumflanke von Till Hingst zum 1:3 in die Maschen. Von den Gästen kam jetzt nicht mehr viel und wir warteten auf unsere Chancen, die durchaus vorhanden waren. In der 77. Minute war es dann soweit, Marc Thedens nahm von der Mittellinie Anlauf und ließ vier Gegenspieler bis zum 16er aussteigen und schweißte die Kugel unhaltbar in den Knick zum 2:3. Nun wollten wir natürlich alle noch den Ausgleich und beinahe wäre es auch soweit gewesen. Nach einer Flanke von Markus Otte kam Lasse Menkhaus unbedrängt am zweiten Pfosten zum Abschluss, doch leider schob er den Ball knapp am linken Pfosten vorbei. Kurz darauf war Schluss und man musste leider festhalten, dass uns die schwache erste Hälfte den Punkt bzw. die Punkte gekostet haben.

Thorben Pietryga