SG Todenbüttel/Lütjenwestedt 1 - TSV Lütjenwestedt 2

SG Todenbüttel/Lütjenwestedt 1 - TSV Lütjenwestedt 2 3:2

Es war mal wieder an der Zeit, Dorfderby! Dieses Mal jedoch gegen eine Mannschaft, die wir so noch nie gesehen haben. Die SG hatte einen veränderten Kader im Gegensatz zum Hinspiel. Leider haben wir uns taktisch auf eine andere Truppe vorbereitet und durch diesen fatalen Fehler das Spiel in der Theorie schon vor Anpfiff verloren. Gleich nach 10 Minuten bekam Timo das erste Gegentor durch Henrik Heintze. Unsere Truppe blieb dadurch aber unbeeindruckt und wir erzielten Ausgleich sowie anschließendem Führungstreffer. Die Tore schossen dabei Armin Henning (fettes Teil übrigens) und Andre Hecht, jeweils durch Vorlage des sonst als Vollstrecker bekannten Till Hingst. Anschließend wurden wir im Aufbau ausgekontert und Henrik Heintze erzielte sein zweites Tor des Abends. Das alles geschah in den ersten 30 Minuten, geiles Derby!

In der zweiten Halbzeit bekamen wir wieder die üblichen Probleme, Krämpfe bei den Flügelspielern und generell konditionelle Probleme. Für uns war es die gesamte zweite Halbzeit ein Abwehrfiasko wie es im Buche steht! Kurz vor Ende konnten wir dem Druck nicht mehr standhalten und Jannes Backenhaus überzeugte durch eine individuelle Aktion im Strafraum gegen unsere sehr erschöpfte Elf.

Wir können mit unserer Leistung zufrieden sein und müssen uns vielleicht nur ein bisschen schämen gegen die SG verloren zu haben. Ist ja immerhin ein Derby, nä!

Till Hingst