Sieg für die 2. in Rendsburg

Borussia Rendsburg 2 - TSV Lütjenwestedt 2 0:5

Die zweite Mannschaft trat am letzten Wochenende zum Auswärtsspiel bei Borussia Rendsburg an. Wir sind gleich gut in das Spiel gestartet, haben vorne Druck aufgebaut und versucht immer schnell zum Abschluss zu kommen. Nach einem weiten Einwurf landete der Ball bei Hanno. Er konnte sich im Fünfer durchsetzen, sein Schuss prallte von der Unterkante der Latte hinter die Torlinie und der Schiri entschied richtiger Weise auf Tor. Doch nach einigen Protesten der Borussen und unserem Mitleid mit dem Gegner wurde das Tor zurückgenommen. In der 20. Minuten hat Markus dann einen langen Ball aus der eigenen Hälfte auf Tim gespielt, der sicher zum 1:0 einsetzte. Nur fünf Minuten später starteten wir einen Angriff aus der eigenen Hälfte, Jost steckte den letzten Ball auf Christoph durch und schon stand es 2:0. In der 28. Minute sah es genauso aus, nur das Tim hier den Ball auf Christoph spielte, 3:0. Beim 4:0 in der 30. Minute konnte Borussia den Ball nicht klären und Willi spielte den Ball auf Tim, der sicher vollstreckte. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.

In der zweiten Hälfte haben wir dann fleißig gewechselt und jeder ist so zu ausreichend Spielzeit gekommen. Durch die ganzen Wechsel hat es bis zur 70. Minute gedauert, bis wir zu unseren nächsten Chancen gekommen sind. Doch weder Marcel, Jan oder Freddy konnten diese nutzen. Auf der Gegenseite konnte sich auch unser Torwart bei einem Freistoß auszeichnen. In der 82. Minute setzte sich Patrick im Strafraum durch, sein Schuss landete am Pfosten und den Abpraller verwertete Marcel. Das 5:0 war dann auch der Endstand.

Dirk Hinz