TSV Logo WR

Spielbericht Borussia Rendsburg - TSV

Borussia Rendsburg - TSV 1 – 2 (1 – 1)

Als wir uns auf den Weg zur Borussia nach Rendsburg machten, hatten wir 2 Niederlagen (Fleckeby und Gettorf) im Gepäck. Der Abstand zur Borussia betrug nur 4 Punkte und Borussia steht zur Zeit auf dem 11. Tabellenplatz, welcher eventuell den Abstieg in die Kreisklasse B bedeuten könnte. Auch unsere Mannschaft hatte die Situation erkannt, organisierte nach dem Freitag-Training eine kollektive Kabinenparty, sehr zur Freude des Trainer-Teams.

Wir starteten engagiert ins Spiel und Borussia hatte Probleme mit unserem forschen Auftreten. Nach einem Pass von Timo lupfte Bennet Pöhls den Ball über den Rendsburger Keeper Carstensen an die Torlatte – Pech (10.). Nochmal Bennet alleine vor dem Tor – gehalten (11.). Borussia bekam keinen Zugriff auf unsere Spitzen und als Bennet einen Ball auf Timo durchsteckte, schob Timo aus 13 m zum 0 – 1 ein (17.) – hochverdient. Borussia wechselte mehrfach und stellte sich besser auf uns ein. Torchancen erspielten sie sich allerdings nicht wirklich. Umso ärgerlicher, dass ein Ball wie auf dem Billiardtisch hin und her sprang, bei Kaya landete und der aus 15 m zum 1 – 1 – Ausgleich vollendete (28.). Doch der TSV war gleich wieder präsent. Max Hadenfeldt köpfte übers Tor (42.) und nach einem Pass von Lukas Holling war es wieder Timo, dessen Schuß vorbeiging (44.). Das 1 – 1 zur Halbzeit schmeichelte den Gastgebern.

Nach dem Wechsel anfangs ein zerfahrenes Spiel. Wir verloren etwas die klare Linie ohne dabei Torchancen zuzulassen. Nach einem langen Freistoß köpfte Christian Henke in die Mitte, Max zog direkt ab und ein Borusse rettete auf der Linie (65.). Mit der Einwechslung von Arne Rühmann und Jan Bibow wurde nochmal das Signal auf Angriff gestellt (65.). Und gleich eine dicke Doppel-Chance der Beiden: Tim Eichert marschierte über außen, flankte vors Tor wo Arne am Torwart scheiterte, Jan einen Gegner anschoss und nochmals Arne geblockt wurde (68.) – Schreck lass nach. Irgendwie lief es wie im Hinspiel, wo wir viele Torchancen vergaben und am Ende über ein Unentschieden (1 – 1) nicht hinauskamen. Doch dann der erlösende Treffer: Arne steckte den Ball auf Max in die Schnittstelle der Abwehr und Max vollendete aus 12 m zum 1 – 2 (73.) – endlich. Nochmal Max mit der Pieke (77.) – gehalten. Einmal mussten wir noch Durchatmen, doch Jan konnte im eigenen Strafraum klären (85.). Wir ließen einige gute Konterchancen liegen und nachdem Bennet in der Nachspielzeit am Pfosten scheiterte (92.), sehnten wir den Schlusspfiff herbei, der dann auch ertönte. Ein wichtiger Dreier ging mit auf die Heimreise nach Lütjenwestedt.

Trainer-Fazit: Ganz bewusst hatte ich jeden einzelnen Spieler nochmal auf seine Stärken hingewiesen. Größtenteils konnte jeder relativ viel davon abrufen. Hätte an diesem Tag Abschlussstärke dazu gehört, dann wäre Borussia erheblich deutlicher baden gegangen. Letztendlich haben wir wichtige 3 Punkte eingefahren und das war mit Sicherheit hochverdient. Jetzt das „Erbsenzählen“ anzufangen macht keinen Sinn. Auch für einen deutlichen Sieg gibt es auch „nur“ 3 Punkte und die sind ja schließlich auf unserem Konto gelandet, das zählt. Jetzt kommen 3 Heimspiele am Stück (Bredenbek, Friedrichsholm, Borgstedt) und am letzten April-Tag auswärts bei IF Eckernförde. Der April der Wahrheit, jetzt gilt es Gas zu geben. Auf geht´s, TSV !!!!

TSV-Aufstellung: L.H. Krey – T. Eichert, P. Nottelmann, C. Henke, S. Eichmann, J. Böge (65. J. Bibow), M. Hadenfeldt, T. Volkmann, L. Holling (88. C. Schmidt), B. Pöhls, T. Ihfe (65. A. Rühmann)