Spielbericht Gettorfer SC II U 23 - TSV I

Gettorfer SC II U 23 - TSV 2 – 1 (0 – 1)

Nach dem wechselhaften Rückrundenstart (Sieg + Niederlage) ging es nach Gettorf. Dort ist nicht nur die Sportanlage neu, sondern auch der Verein äußerst ambitioniert und hat für die 1. Mannschaft höhere Ziele ausgegeben. Klar, dass auch die Zweite davon auf Dauer profitieren müsste. Gettorf II hatte einen guten Rückrundenstart mit 2 Siegen und uns musste klar sein, dass die Trauben hoch hängen würden.

Was sich dann im 1. Abschnitt abspielte, war dann doch etwas überraschen. Auf dem erstklassigen Kunstrasenplatz hätte man den Gastgebern mehr zugetraut. Wir konnten das Spiel jederzeit offen halten und phasenweise bestimmen. Bennet Pöhls verzog nur knapp (24.) und ein Kopfball von Christian Henke parierte Gettorfs Keeper hervorragend (35.). Nach einem Foul an Lukas Holling war es dann Max Hadenfeld, der den fälligen Freistoß aus 18 m knallhart im Torwarteck versenkte (43.), 0 – 1. Mit dieser insgesamt verdienten Führung ging es in die Pause.

Hatten wir in der Kabine noch ein paar Punkte besprochen, schien die Mannschaft davon wenig mitbekommen zu haben. Nach 1 ½ Minuten im 2. Abschnitt ließen wir uns, als Gast und in Führung liegend, von Gettorf auskontern. Auch unser Keeper sah dabei eher unglücklich aus und Amtmann schob zum Ausgleich ein (47.), 1 – 1. Das war für die Gastgeber natürlich die Initialzündung. Wir gerieten mächtig unter Druck. Zweimal konnte Kirsche noch in höchster Not retten (52., 56.), bevor es dann einschlug. Wieder verzeichneten wir einen leichten Ballverlust und abschließend war es der starke Thimo Krebs, der aus 16 m zum 2 – 1 abschloss (65.). Heinrich an den Pfosten (74.) und Behrendt etwas kläglich drüber (87.). waren nur die Großchancen für die Gastgeber. Wir erspielten/erkämpften uns keine nennenswerte Torchance mehr und so blieb es beim

2 – 1 für Gettorf, leider.

Trainer-Fazit: Niederlagen sind häufig unnötig, zumindest aus dem Blickwinkel des Verlierenden. In der Vorwoche gegen Fleckeby war es so eine völlig unnötige Niederlage. Wenn man zur Halbzeit auswärts führt, ist es zwar toll und sicherlich ein gutes Gefühl. Aber eben auch erst die Hälfte der Wegstrecke geschafft. Wenn man sich dann auskontern lässt und im weiteren Verlauf keine einzige Torchance erkämpft/erspielt, dann ist es vielleicht bedingt unnötig, allerdings auf alle Fälle verdient. Es war sicher mehr drin, aber dafür reichte unsere Leistung an diesem Tage einfach nicht aus, auch wenn der Wille allerseits erkennbar war. Jetzt geht´s zur Borussia und unser Ziel muss es sein, den Abstand nach unten zu vergrößern bzw mindestens zu wahren. Auf geht´s, TSV !!!!

TSV-Aufstellung: L.H. Krey – T. Eichert, A. Rühmann, P. Nottelmann (86. L. Brammer), C. Henke, M. Hadenfeldt, J. Bibow (75. C. Schmidt), T. Volkmann, L. Holling, B. Pöhls, T. Ihfe (83. C. Tappe-Looks)