Spielbericht Itzehoer SV – TSV 1

Itzehoer SV – TSV 4 - 3 (3 – 0)

Nach 3 Trainingseinheiten ging es am ersten Februar-Wochenende zum 1. Vorbereitungsspiel zum Itzehoer SV an den Itzehoer Lehmwohld. Der Dritte der Kreisliga West empfing uns auf dem Kunstrasenplatz. Nach einigen Absagen mussten wir zwangsläufig experimentieren. Die Viererkette mit Pjotr Nottelmann, Tim Eichert, Markus Otte und Timo Pietryga wird planmäßig so wohl auch nicht wieder zusammen spielen, auch wenn sie ihre Sache gut gemacht haben.

Wir mussten uns an den ungewohnten Untergrund gewöhnen und auch der ISV war erst seit ein paar Tagen in der Vorbereitung. Ein Doppelschlag in der 11. und 13. Minute brachte die Gastgeber in Front. Wir hatten immer wieder Probleme mit der Geschwindigkeit durch Platz und Gegner. Trotz zweier guter Chancen gelang uns kein Tor und Itzehoe erhöhte zum 3 – 0 – Halbzeitstand.

Nach Timo Pietryga (in der 1. Halbzeit) musste auch Tobi Volkmann Anfang der 2. Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wir fingen das 4 – 0 (53.), was sicherlich nicht ganz den gezeigten Leistungen gerecht wurde. Nach einem Elfmeter von Max Hadenfeldt (60.) verwertete Bennet Pöhls eine schöne Kombination über Pjotr und Lukas Holling zum 2 – 4 (66.). Einen groben Abwehrfehler der Itzehoer verwertete Timo Ihfe zum 3 – 4 (78.). Bennet erzielte dann sogar den 4 – 4 – Ausgleich, der allerdings keine Anerkennung fand, da der Schiri einen Vorteil nicht erkannt hatte und abgepfiffen hatte. Den Freistoß konnten wir nicht verwerten. Es blieb beim 3 – 4, was insgesamt wohl auch ok war. Wir zeigten besonders in der 2. Halbzeit, das wir auch mit einer Mannschaft mithalten können, die vermutlich nächste Saison in der Verbandsliga starten wird, immer den Vorbereitungsaspekt im Visier behaltend. Darauf können wir aufbauen und müssen jetzt in der Vorbereitung (Training) durchstarten. Auf geht´s, Männer vom TSV !!!!

Eingesetzte TSV-Spieler: L.H. Krey – P. Nottelmann, T. Volkmann, T. Eichert, T. Pietryga, M. Otte, J. Böge, M. Hadenfeldt, L. Holling, T. Ihfe, A. Rühmann, T. Hennings, C. Tappe-Looks, B. Pöhls

Bericht: Dirk Stöven