Spielbericht OTSV II – TSV I

OTSV II – TSV 2 – 1 (0 – 1)

Nach der Absage vom SV Tensbüttel/Röst konnten wir kurzfristig Ersatz finden. Der OTSV II hatte angefragt, weil sie auch das Problem hatten. Dadurch das wir anstatt Samstag jetzt am Sonntag ran mussten, wurden wir personell zwar etwas an unsere Grenzen gebracht (die Zweite testete ebenfalls), aber der Vorbereitungsaspekt beinhaltet ja auch „probieren“. Die Viererkette mit Jan Bibow, Arne Rühmann, Jan Bünger und Pjotr Nottelmann gab es sicherlich noch nie, machte ihren Job aber durchaus ordentlich.

Auch der OTSV II war mit einigen Spielern aus der Dritten aufgefüllt und es entwickelte sich ein durchaus interessantes Spiel. Bennet Pöhls brachte uns aus 14 m in Führung (21.). Bis zur Halbzeit hatte auch der OTSV seine Chancen, die Halbzeitführung ging in Ordnung.

Nach der Pause folgte der einzig mögliche Wechsel (57.), da Tobi Volkmann noch einen Termin hatte. Wir waren in der Folge durch den Systemwechsel etwas ungeordnet und mussten 2 unnötige Gegentore hinnehmen (65., 70.), die vor allen Dingen Fehlern im Spielaufbau geschuldet waren und einfach nur ärgerlich waren. Wir fingen uns dann wieder, spielten reichlich Torchancen heraus, was dann wieder zum Ärger beim Trainer führte. Wir vergaben die Chancen fast schon kläglich und nach dem Schlusspfiff waren wir wohl alle froh, dass es „nur“ ein Vorbereitungsspiel war. Eine solche Niederlage im Punktspiel würde wohl dazu führen, dass wir uns 3 Tage am Stück in den Hintern beißen müssten. So aber war es eine insgesamt gute Einheit, die auch ein paar wichtige Erkenntnisse für den Trainer brachten….

Eingesetzte TSV-Spieler: L.H. Krey – P. Nottelmann, J. Bibow, C. Schmidt, T. Volkmann, J. Böge, J. Bünger, M. Hadenfeldt, T. Ihfe, A. Rühmann, C. Tappe-Looks, B. Pöhls