TSV - Fockbek

Spielbericht TSV I – FC Fockbek

TSV – FC Fockbek1 – 3 (1 – 0)

Wenn zum letzten Saisonspiel der feststehende Meister kommt, ist Eines gewiss: es wird zumindest nicht langweilig nach Spielschluss, schließlich muss der Meister auch offiziell geehrt werden. Das sich auch ein äußerst ansehnliches Spiel ergab, muss man beiden Mannschaften hoch anrechnen.

Natürlich waren unsere Gäste gewillt, die 100 Saisontore zu knacken. Da sie bis dato 96 hatten, fehlten also noch vier. Doch in der ersten Halbzeit entwickelte sich ein überraschend ausgeglichenes Spiel mit einem Chancenplus für den TSV. Nach einem Solo von Lasse Eichert wurde dessen Schuß im letzten Moment geblockt und der Nachschuss von Lukas Holling leichte Beute des Keepers (4.). Seupke trat dann erstmalig in Erscheinung, als er von Lars-Helge Krey gestoppt wurde (9.) und das Außennetz traf (11.). Als Lasse dann alleine durch war, lag die Führung in der Luft. Leider konnte der Keeper den Ball von Lasses Fuß fischen (15.). Bennet Pöhls aus 20 m – knapp vorbei (17.). Schulz aus 20 m, Latte (19.). Und dann die Führung für den TSV: Nach einem Freistoß von Andy Wendt ließ der Keeper den Aufsetzer fallen, Christian Henke legte ab und Lukas Holling verwertete aus 5 m, 1 – 0 (33.). So ging es auch in die Halbzeit, was auch absolut nicht unverdient war.

Lasse testete den Keeper von der Strafraumgrenze (49.), stark gehalten. Das 1 – 1 dann etwas unglücklich für uns, eine harmlose Flanke wurde etwas unglücklich abgefälscht und Ahrends konnte aus 6 m locker einschieben (51.). Seupke aus 10 m, drüber (56.). Bis in den Strafraum ließen wir die Gäste kaum, also faste Stieper sich aus 25 m ein Herz und erzielte das 1 – 2 (58.), ärgerlich. Jetzt war beiden Mannschaften anzumerken, dass die Luft langsam raus war. Die Partie verflachte und als der starke Seupke das 1 – 3 erzielte (86.), konnten wir die Auswechslung und Verabschiedung von Lasse Eichert (wechselt zum SV Merkur) vorbereiten. Mit „Junge, komm bald wieder“ wurde Lasse ausgewechselt unter großem Applaus noch einmal abgeklatscht und so manch eine/r musste eine Träne aus dem Augenwinkel wischen. Alles Gute, Lasse.

Nach Spielschluss führte Olaf Jacobi die offizielle Meisterehrung des Kreisfußballverbands durch. Leider kann ich davon nichts berichten, da er weder das Mikrofon ergriff noch die Nähe zur Tribüne suchte. Bleibt also ein Geheimnis von Olaf und dem FC Fockbek. Herzlichen Glückwunsch, FC Fockbek, alles Gute in der Kreisliga und sorry, dass es bei 99 Toren blieb ;-)

Ein würdiges Saison-Finale aus TSV-Sicht, auch wenn es eine Niederlage gab. Auf Statistik, etc verzichte ich hier, die folgt in einem separaten Saison-Rückblick von mir. Ich wünsche, nachdem auch Zweite und Dritte am kommenden Freitag die Saison beenden, allen TSVern eine erholsame Sommerpause und freue mich auf „neue Taten“.

TSV-Aufstellung: L.H. Krey – C. Henke, A. Wendt (64. M. Hadenfeldt), P. Nottelmann, T. Eichert –T. Volkmann, J. Böge, C. Schmidt, L. Holling, B. Pöhls, T. Eichert (88. F. Fölster)