Spielbericht TSV I – SSV Bredenbek

TSV I – SSV Bredenbek 2 – 4 (0 – 1)

Im Heimspiel gegen den SSV Bredenbek ging es, wie schon fast gewohnt, wieder darum, ob wir den Blick mal von der unteren zur oberen Tabellenregion wenden können. Und wie (fast schon) gewohnt, ließen wir diese Möglichkeit wieder ungenutzt und „dürfen“ weiterhin vorrangig um den Klassenverbleib kämpfen.

Die zusätzlichen Ausfälle von Janek Böge, Max Hadenfeldt und Lukas Holling (kam verletzungsbedingt nur zu einem Kurzeinsatz) waren schwer zu kompensieren. Der unebene Sportplatz tat sein Übriges dazu und es entwickelte sich eine zähe Partie. Ein Kopfball von Sascha Eichmann an die Torlatte (20.) war eine positive Ausnahme. So zog sich das Spiel durch die erste Halbzeit, ohne wirklich Aufmerksamkeit zu erregen. Timo Ihfe scheiterte am gegnerischen Keeper (45.). Alles war schon auf Pause eingestellt, als Tobi Volkmann einen Ball unglücklich per Kopf über die eigene Abwehr hinweg verlängerte und Vogt sich bedankte und zum 0 – 1 einschoss (45. + 2), ärgerlich. Halbzeit.

Pjotr Nottelmann verzog knapp (47.) und nach einem Foul an Bennet Pöhls blieb es Timo vorbehalten den anschließenden Foulelfmeter zum 1 – 1 – Ausgleich zu verwandeln (51.). Doch wie gewonnen so zerronnen. Ein ungeschicktes Zweikampfverhalten von Pjotr bewertete der Schiri mit Foul und Bredenbek bekam einen Elfmeter zugesprochen, den Möller sicher verwandelte, 1 – 2 (64.). Direkt danach der beste TSV-Angriff des gesamten Spiels. Klasse Kombination und den finalen Pass von Pjotr erwischte Arne Rühmann nicht richtig, so dass der Keeper abwehren konnte (65.). Lars-Helge Krey bewahrte uns vor der Vorentscheidung (69.) und Sascha verfehlte mit einem Kopfball nur knapp das Tor (70.). Wir stellten dann auf totale Offensive um und wurden schnell belohnt: einen 19-m-Freistoß verwandelte Arne flach ins Torwarteck zum 2 – 2 (80.). Doch, wie gehabt, gleich wieder die kalte Dusche. Nach einem langen Freistoß köpfte Schwanebeck aus 10 m artistisch zum 2 – 3 ein (85.). Auch aus der Ferne gut anzusehen, aus der Nähe nutzten einige TSVer die Gelegenheit zum Bestaunen dieses Treffers ;-) Jetzt warfen wir noch einmal alles nach vorne, wurden durch Ibrahim eiskalt ausgekontert, 2 – 4 (95.). Feierabend.

Trainer-Fazit: Ich habe mich bemüht, den Bericht möglichst emotionslos und langweilig zu gestalten, um den passenden Eindruck des Spiels zu vermitteln. Sorry, aber genauso emotionslos war der Auftritt der Mannschaft, mit wenigen Ausnahmen. Das Ausfälle und schlechte Platzverhältnisse nicht immer einfach zu kompensieren sind, das kommt vor. Das Fehler gemacht werden, das kommt vor. Das Zuschauer fehlende Leidenschaft feststellen, stört mich so richtig, denn genauso war es größtenteils. Alles kann passieren, aber unseren Zuschauern nicht den erforderlichen Biss zu signalisieren ist ein „no go“ und den möchte ich in den verbleibenden Spielen nicht noch einmal kommentieren. Also, Männer: Mund abwischen, in die Hände spucken und gegen Friedrichsholm mit der richtigen Einstellung auf den Platz, Acker umpflügen und einen dringend erforderlichen Sieg einfahren. Auf geht´s, TSV !!!!

TSV-Aufstellung: L.H. Krey – T. Eichert, P. Nottelmann (76. L. Holling), C. Henke, S. Eichmann, J. Bibow, A. Rühmann, T. Volkmann, C. Schmidt (76. Christoph Tappe-Looks), B. Pöhls, T. Ihfe