Spielbericht TUS Jevenstedt II - TSV

TUS Jevenstedt II - TSV 0 – 3 (0 – 1)

Nach dem letzten Punktspiel vor der Winterpause Ende November ging es am ersten Freitag im März zum „Rest-Saisonauftakt“ nach Jevenstedt. Klar, dass nach so einer langen Pause keiner genau weiß, „wo er steht“. Gefühlt fing die Saison neu an, real bleiben nur noch 12 Saisonspiele. Nachdem Christian Schmidt bereits im Abschlusstraining wegen Oberschenkelproblemen passen musste, musste am Spieltag auch Janek Böge aufgrund einer Grippe absagen. Als dann während der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel Jan Bibow wiederholt verschwinden musste, um sich zu übergeben, stand noch eine kurzfristige Aufstellungsänderung an.

Eigentlich keine guten Voraussetzungen, was unserer Mannschaft aber nicht anzumerken war. Wir spielten flott nach vorne und hatten durch Timo Ihfe den ersten Torabschluss – knapp vorbei (5.). Jevenstedt fing wieder recht defensiv an, verteidigte erst ab der Mittellinie. Es benötigte der Mithilfe von Christian Henke, der nach einer Ecke für die Gastgeber mit einem Querschläger zu einer erneuten Ecke abwehrte (18.). Max Hadenfeldt dann alleine durch – verdaddelt (19.) Jevenstedts Degener konnte dann im letzten Moment am Torabschluss gehindert werden (20.) und sein Kopfball ging daneben (22.). Danach waren wir wieder mehr am Drücker und Lukas Holling zwang Torwart Tischer aus 20 m zu einer Parade (30.). Dann die Führung für den TSV: nach einer Ecke und dem anschließenden Praller konnte Christian Henke den Ball aus 6 m ins Tor köpfen – 0 -1 (37.). Pjotr Nottelmann scheiterte ebenfalls an Tischer (43.) und so ging es mit einer verdienten Führung in die Kabinen.

Wir nahmen das Tempo der 1. Halbzeit zuerst wieder auf und nach einem Pass von Bennet Pöhls scheiterte Max aus 10 m (47.). Jevenstedt versuchte Druck zu machen, wir konterten. Seeck zielte zum Glück knapp daneben (60.). Aufregung dann in der 74. Minute, als ein Jevenstedter bei einem TSV-Befreiungsversuch schlichtweg „drüber hielt“ und ein Spieler der Gastgeber den Ball an die Torlatte setzte, bevor Tim Eichert den Ball aus der Gefahrenzone schlagen konnte. Puuhh ;-) Als dann Timo Ihfe einen langen Ball auf Lukas Holling ablegen konnte, erkannte unser „Schlitzohr“, dass Tischer weit vor dem Tor stand und lupfte ihm das Leder aus knapp 30 m zum 0 – 2 ins Netz – klasse Tor (77.). Jetzt hatten wir die Gastgeber „im Sack“ und hätten klarer gewinnen können. Bennet Pöhls scheiterte am Keeper (81.) und ein Foul an Arne Rühmann hätte Elfmeter geben müssen (89.). So blieb es dem eingewechselten Christoph Tappe-Looks vorbehalten, aus 12 m zum 0 – 3 – Endstand abzuschließen.

Trainer-Fazit: Respekt !! Nach der langen Pause und der kurzfristigen Umstellungen (inclusive System-Umstellung), zeigten wir eine ansprechende Leistung. Wenn man den Bericht liest, könnte man ein ausgeglichenes Spiel vermuten, was auch nicht komplett verkehrt wäre. Wer das Spiel gesehen hat, wird mir wohl zustimmen, dass wir die bessere Mannschaft waren, die einen Plan hatte und das auch konsequent gelebt und umgesetzt hat. Ein Torjäger, der kurzfristig im Mittelfeld zum Einsatz kam und ein Oldtimer der ebenso kurzfristig als Sechser im Sinne der Mannschaft einen guten Job machten. Aber nur Bennet und Arne aus dem Team hervorzuheben wäre nicht fair. Das war kollektiv eine starke Leistung und das erste „Zu Null“ der gesamten Saison der verdiente Lohn. Und die 3 Punkte natürlich ;-) Darauf können wir aufbauen und uns sollte bewusst sein, dass wir uns trotzdem noch steigern dürfen/müssen, um die nächsten Aufgaben erfolgreich zu bestreiten. Möglich ist es, packen wir es an, TSV !!!!

TSV-Aufstellung: L.H. Krey – T. Eichert, P. Nottelmann, C. Henke, M. Otte, M. Hadenfeldt, T. Volkmann, A. Rühmann, L. Holling, B. Pöhls, T. Ihfe (83. C. Tappe-Looks)

Bericht: Dirk Stöven