SV Fleckeby - TSV

SV Fleckeby - TSV0 – 4 (0 – 1)

Zum Samstag-Spiel ging es nach Fleckeby. Es kam zum Duell des Rückrunden-Spitzenreiters (TSV) beim Zweiten der Statistik. Die Gastgeber hegen aufgrund noch ausstehender Nachholspiele noch Aufstiegsambitionen, die an diesem Nachmittag allerdings einen Dämpfer erhielten.

Fleckeby kam besser ins Spiel und als J. Mattiesen gefährlich vor Lars Helge Krey auftauchte, fand dessen Querpass zum Glück keinen Abnehmer (4.). Wir spielten flott mit, hatten aber in der Defensive Probleme, die richtigen Abstände zwischen Torwart, Dreierkette und Mittelfeld zu finden. Als Kirsche dann seinen Strafraum verließ und einfach etwas zu spät dran war, wurde sein Foul mit gelb honoriert, was auch ok war (7.). Max Hadenfeldt aus 16 m daneben (14.) und nochmal per Kopf nach einer Ecke – drüber (19.). Kurkotow (22.) und J. Matthiesen (24.) jeweils aus 16 m und jeweils vorbei. Eine Flanke von Lasse Eichert, die sich auf die gegnerische Torlatte absenkte (30.), leitete eine starke TSV-Viertelstunde ein. Einen langen Freistoß von Andy Wendt hätte Max bei etwas energischerem Einsatz nur über die Linie drücken müssen, verpasst (36.). Freistoß Lukas Holling, Kopfball Max, drüber (38.). Dann die inzwischen verdiente Führung für den TSV: einen Pass von Lukas nahm Bennet Pöhls auf und erzielte aus 16 m das 0 – 1, klasse Tor (44.) zum richtigen Zeitpunkt ;-) Halbzeit.

Selbstbewusst ging unsere TSV-Truppe in die 2. Halbzeit. Ein Spieler von Fleckeby erhielt von Lukas die Höchststrafe, als er innerhalb von Sekunden zweimal getunnelt wurde ;-) ;-)

Till Hingst musste in höchster Not gegen J. Matthiesen klären (52.) und Bennet scheiterte am gegnerischen Torwart (59.). Es ging hin und her, wobei wir die klarere Spielanlage hatten. Andy hatte sich jetzt lange genug mit seiner Verletzung gequält, wir wechselten und stellten auf Viererkette um (65.). Nochmal J. Matthiesen aus 20 m – daneben (69.). Und dann die Vorentscheidung zu unseren Gunsten, als Bennet aus spitzem Winkel das 0 – 2 erzielte (78.). Jetzt brannte nichts mehr an, der Ball lief flott durch unsere Reihen und wir legten nach. Eine Flanke von Janek Böge rutschte ins lange Eck (89.) und Max netzte ein Zuspiel von Pjotr Nottelmann aus 5 m zum 0 – 4 – Endstand ein (92.).

Keine Frage, das war eines unserer besten Saisonspiele. Wir zeigten wieder, dass wir auf personelle Umstellungen und Ausfälle gut reagieren können. Auch Umstellungen im laufenden Spiel funktionieren sehr gut und sorgen nicht für Unruhe. Respekt, dass zeichnet uns wirklich aus. Auch unser Spiel nach vorne, was in den letzten Trainingseinheiten im Vordergrund stand, war gut anzusehen. Besonders den angeschlagenen Spielern Andy Wendt (Verletzung) und Lukas Holling (starke Erkältung) nochmal eine Anerkennung an dieser Stelle. Tolle Leistung unter schwierigen Voraussetzungen !!!! Entscheidend war allerdings, dass wir als Team hervorragend zusammengearbeitet haben und dafür auch unseren verdienten Lohn „abgeholt“ haben. Weiter so, TSV !!!!

Bericht: Dirk Stöven

TSV-Aufstellung: L.H. Krey – A. Wendt (65. P . Nottelmann), F. Timmermann, T. Hingst – T. Volkmann, T. Eichert, J. Böge, M. Hadenfeldt, B. Pöhls, L. Holling (90. H. Baasch), L. Eichert (75. A. Rühmann)