SV Grün-Weiß Todenbüttel II - TSV Lütjenwestedt II 3:1

SV Grün-Weiß Todenbüttel II - TSV Lütjenwestedt II     3:1

Am Samstag, den 28. April 2018, stand das Spiel gegen den Tabellenzweiten  GW Todenbüttel II an. Gleich zu Beginn des Spiels machte Todenbüttel ordentlich Druck und wir lagen nach ca. 20 Minuten relativ schnell mit 2:0 hinten. Nach diesen zwei frühen Gegentoren sammelten wir uns neu und stemmten uns mit allen Kräften gegen die gut aufspielenden Todenbüttler. Bis zur Halbzeit hätten die Hausherren schon deutlich höher führen können, doch auch wir erspielten uns durch Willem Schröder, Sönke Siebert und Peter Reichelt einige gute Chancen. Zur Halbzeit stand es immer noch 2:0, was die Todenbüttler sichtlich unzufrieden stimmte. Kurz nach der Pause kassierten wir den dritten Gegentreffer. Trotzdem versuchten wir weiter konzentriert nach vorn zu spielen. In der 71. Minute war es dann soweit, nach einen Foul im Strafraum an Sönke Siebert verwandelte Georg Reichelt den fälligen Strafstoß souverän in die Mitte. In den letzten Minuten des Spiels gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb beim 3:1. Schlussendlich fiel das Ergebnis eventuell etwas zu hoch aus, doch auf die gute und kämpferische Einstellung lässt sich in den nächsten Spielen aufbauen.

Peter Reichelt