SV Merkur Hademarschen III - SG To/Lü II 1:3

Am Samstag, den 11.05.19 spielten wir bei Merkur Hademarschen 3. Merkur spielte zu diesem Zeitpunkt um einen Aufstiegsplatz mit und war der vermeintlich haushohe Favorit. Die Partie begann langsam. Jede Mannschaft suchte nach seinem Spiel. Das Spiel entwickelte sich dann aber rasant und sicherlich sehr Interessant zum Anschauen. Mit Torben Bornemann, einem großgewachsenen Verteidiger im Sturm, stellten wir die Heimabwehr vor große Probleme. Die SG spielte sich Chance um Chance heraus und musste sich nur vorwerfen lassen, diese nicht zu genutzt zu haben. Alleine Willem Schröder hätte 2 Tore schießen können, vielleicht gar müssen. So kam es wie es kommen musste, Merkur spielte einen Angriff, hatte dabei etwas Glück und führte nach 30 Minuten durch den Ex-TSVer Olli Borstel 1:0. Nach einer direkt verwandelten Ecke durch Georg Reichelt glichen wir in der 33. Minute aus. Wenig später schob Marlon Viehweg nach einem tollen Solo durch den gesamten Strafraum zum 1:2 ein.

In der Halbzeitpause wurde daraufhin gewiesen, dass man hier definitiv etwas holen kann. Unverändertes Bild in der zweiten Hälfte. Die SG machte das Spiel und kam zu einer Fülle an Torchancen, die aber leider vergeben wurden. Jedoch konnte Torben Bornemann nach einem Steilpass völlig frei zum 1:3 einschieben und ließ sich zu Recht feiern. Am Ende hatte man noch einige Chancen das Ergebnis auszubauen, beließ es aber beim 1:3. Durchweg eine starke Leistung der Mannschaft, die kaum etwas zuließ und ihr bestes Saisonspiel zeigte.

Georg Reichelt