SV Merkur Hademarschen III - TSV Lütjenwestedt II 2:1

Am vergangenen Samstag waren wir mit der Zweitvertretung des TSV beim Nachbarschaftsderby in Hademarschen gefordert. Die Vorbereitung auf das Spiel gestaltete sich aufgrund vieler Absagen recht schwer, dennoch konnten wir eine schlagfertige Truppe zusammenstellen. Mit unserer Taktik tief zu stehen und abwartend zu spielen überraschten wir den Gegner und erspielten uns so einige gute Torabschlüsse. Nach rund 30 Minuten war es Till Rosenberg-Lakatsch, der einen ruhenden Ball zum 0:1 wunderschön in die Maschen feuerte.  Doch auch die Merkuraner erarbeiteten sich drei gute Möglichkeiten, wobei sie 3x die Latte oder den Pfosten trafen. Direkt nach der Halbzeit verwandelte Alexander Jens dann zum 1:1 Ausgleich und Thies Lähn erhöhte in der 76. Minute sogar noch auf 2:1 für Merkur Hademarschen.  Doch auch wir erspielten uns noch einige hochkarätige Chancen, die wir aber leider nicht zu nutzen wussten.  So geht das Ergebnis von 2:1 für Hademarschen schon in Ordnung.

Peter Reichelt