TSV 3 - Friedrichsholm

TSV 3 - Friedrichsholm 2

TSV 3 - Friedrichsholm 24:3

Die Revanche!!!

An letzten Samstag wollten wir die Schmach vom Hinspiel wieder ausbügeln. Alle waren hoch motiviert und so ging es auch in die Partie. In der ersten Hälfte legten wir furios los und wurden prompt in der 3. Min. durch Fiffi mit dem 1:0 belohnt. Doch anscheinend haben wir uns zu lange gefreut. In der 5 Min. fingen wir uns sofort den Ausgleich ein und schon mussten wir wieder bei null beginnen. Kein Problem, denn wir wollten sowieso nicht nur mit 1:0 gewinnen. Es ging alles sehr schnell. In der 8 Min. mussten wir unseren Keeper wechseln und nun stand plötzlich Jan Littmann im Kasten. Während wir uns noch um unseren verletzten Keeper kümmerten, schoss Stasi schon das 2:1 für uns. Wunderbar, so konnte es weitergehen. Doch leider war es ein offener Schlagabtausch und in der 24 Min. bekamen wir wieder den Ausgleich zum 2:2. Selber schuld, denn wir haben uns echt schlecht angestellt und die Gegner schön ihr Spiel durchziehen lassen. Langsam wurde das Spiel ruhiger und wir hatten auch wieder die einen oder andere Chance. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Doch schon in der 29. Min haben wir uns richtig blöd angestellt und den Gegner förmlich zum 2:3 eingeladen, was dieser dann auch dankend annahm. Plötzlich lagen wir zurück. Das wollten wir auf keinen Fall und haben endlich wieder Druck nach vorne aufgebaut. Nach einigen vergebenen Chancen konnten wir in der 42. Min. durch Fiffi zum 3:3 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war spielerisch nicht mehr so schön anzusehen. Keine der beiden Teams konnte das Spiel wirklich an sich reißen und die eine oder andere Torchance herausspielen. Es hatte schon keiner mehr an einen Sieg für uns gedacht, da wir auch kaum Torchancen hatten. Das Spiel fand nur noch im Mittelfeld statt. Bis zur 92 Min., denn da hatten wir noch einen Freistoß höhe Mittellinie. Das war unsere letzte Chance auf den Sieg. Völler schlug den Ball in den gegnerischen Strafraum, Fiffi legte mit den Kopf in die Mitte ab und Stasi schoss ungedeckt zum 4:3 ein. Abpfiff, Ende und Sieg. Der TSV 3 hatte seine Revanche und den 7. Tabellenplatz wieder. Es war zwar knapp und sehr spannend, aber wir haben unser Ziel für diesen Spieltag erreicht.

Danke Männer für dieses tolle Geburtstagsgeschenk !!!!!!!!!

Ulf Buttenschön