TSV - TSV Borgstedt

TSV Borgstedt – TSV

TSV Borgstedt – TSV0 – 2 (0 – 0)

Zum 1. Auswärtsspiel des Jahres 2016 ging es nach Borgstedt. Im Hinspiel hatten wir zu Hause 2- 1 gewonnen. Vor dem Spiel erinnerten wir an die letzten beiden Auftritte in Borgstedt, die mit 0 – 9 und 1 – 6 eher extrem besch..eiden endeten. Das sollte Motivation genug sein.

Auf einem lausigen Platz war an Spielkultur kaum zu denken. Insgesamt gelang es den Gastgebern häufiger, fußballerische Punkte zu setzen. Nach einer Ecke war es Stocks, der per Kopf knapp unser Gehäuse verpasste (21.). Nach einem schönen langen Pass von Lasse Eichert tauchte Janek Böge frei im gegnerischen Strafraum auf, verfehlte aus 14 m aber knapp das Tor (22.). Nach einer Unstimmigkeit im Zentrum, Markus Otte köpfte Andy Wendt an, zog Kaminski aus 13 m ab, traf aber nur den Pfosten, Glück gehabt (23.). Klare Torchancen blieben danach Mangelware, Spielanteile hatten eher die Gastgeber, was uns das Gefühl eines schmeichelhaften Halbzeitstandes gab.

In der Pause wurde nochmal intensiv darüber gesprochen, wie man hier etwas holen kann. Obwohl Borgstedt bei einem Kopfball von Zenke (55.) die 1. Torchance hatte, waren wir jetzt erheblich präsenter. Unsere Mannschaft hatte jetzt mehr vom Spiel und wir wurden schnell belohnt. Nach einer Kombination über Janek und Lasse, landete dessen Hereingabe bei Bennet Pöhls, der direkt aus 6 m traf, 0 – 1 (56.). Klasse gemacht !! Als Lasse dann per Seitfallzieher aus 8 m zum 0 – 2 traf (60., oder war es doch entscheidend, dass Lukas Holling angeschossen wurde?), rückten 3 Punkte ernsthaft ins Visier. Wir mussten noch einmal kräftig durchpusten, als Grunau über Kirsche Lupfte, aber Finn Timmermann in höchster Not klären konnte (62.). Danach verteidigten wir konzentriert und ließen sogar die ein oder andere Konterchance liegen. Am Ende bejubelten wir einen Auswärtssieg, den wir uns aufgrund der 2. Halbzeit auch verdient hatten.

Ich mag es überhaupt nicht, nach Niederlagen auf fehlende oder angeschlagene Spieler zu verweisen. Daher, nach dem Sieg, meinen Respekt an die Mannschaft. Das Fehlen von Kapitän Christian Henke (beruflich), Tim Hennings (verletzt) und Pjotr Nottelmann (krank) mussten wir verdauen. Zusätzlich standen mit Max Hadenfeldt, Lukas Holling, Finn Timmermann, Tobias Volkmann und Andy Wendt zum Teil erheblich angeschlagene Spieler auf dem Platz und Tim Eichert hatte aufgrund einer Grippe nicht trainieren können. Respekt dafür, Männer, dass kollektiv die Zähne zusammengebissen wurden. Hierfür wurden wir vielleicht auch belohnt. Hoffen, wir, dass wir die Beschwerden auch bald wieder ablegen können. Weiter so, TSV !!!!

TSV-Aufstellung: L.H. Krey – M. Otte, A. Wendt (46. T. Hingst), F. Timmermann – J. Böge, T. Eichert (63. C. Schmidt), M. Hadenfeldt (72. A. Rühmann), T. Volkmann, B. Pöhls, L. Holling, L. Eichert (86 H. Baasch)