TSV - Friedsrichsholm

TSV - FSV Freidrichsholm

TSV – FSV Friedrichsholm3 – 3 (1 – 2)

Am Ostermontag spielten wir gegen den FSV Friedrichsholm, die als derzeit Drittletzter auf einem Abstiegsplatz stehen, falls ein Vertreter aus Rendsburg-Eckernförde aus der Verbandsliga absteigen würde.

Den Gästen war anzumerken, daß sie mit genügend Selbstvertrauen angereist waren, was bei 2 Siegen und einem Unentschieden in der Rückrunde nicht verwunderlich war. Ein zusätzliches tat der stürmische Wind, der ein vernünftiges Aufbauspiel kaum zuließ. Da wir gegen den Wind starteten, spielte sich das Geschehen größtenteils in unserer Hälfte ab. Etwas überraschend dann die Führung für uns, als Bennet Pöhls einen Pass auf Lasse Eichert spielte und der aus 16 m traf, 1 – 0 (13.). Doch als Lasse Menkhaus einen vom Wind beschleunigten Fernschuss prallen ließ, glich Becker für die Gäste aus (17.). Nochmals hätten wir durch Bennet in Führung gehen können, sein Schuß aus kurzer Distanz wurde allerdings geblockt (22.). Keeper Lasse konnte einen 10-m-Schuß abwehren (39.). Nach dem nächsten Gäste-Angriff entschied der gute Schiri Steinberg auf Abstoß. Markus Otte korrigierte diese Entscheidung fair und es gab Eckball, Friedrichsholm brachte die Ecke vors Tor und Pethke erzielte das 1 – 2 (40.). Hierfür natürlich keinen Vorwurf an Markus, das ist ok so !! Letztendlich war die Halbzeitführung für die Gäste auch vollkommen verdient. Wir investierten einfach zu wenig.

Mit dem Wind im Rücken und mit einer offensiven Grundordnung ging es in die 2. Halbzeit. Eine Flanke von Markus wurde durch den Wind zum Torabschluss – gehalten (48.). Ein Freistoß von Andy Wendt aus ca. 40 m setzte einmal auf und schlug im Torwinkel ein, 1 – 1 (53.). Nach einer Ecke köpfte Finn Timmermann aus 6 m zum umjubelten 3 – 2 ein (59.). Und dann nahm unsere Mannschaft das Tempo und den Druck aus dem Spiel, warum auch immer. Noch einmal Benny Wildberger aus 23 m – gehalten (66.). Es war irgendwie spürbar, wir ließen nach, der Biss der Viertelstunde nach dem Seitenwechsel war dahin. Friedrichsholm konnte sich befreien und als wir dann im eigenen 16er nur halbherzig störten, erzielte Erichsen das 3 – 3 (71.). Es blieb zwar noch genügend Zeit, aber Friedrichsholm merkte jetzt auch, dass mehr gehen kann. So ging es hin und her, obwohl eigentlich nur noch eine nennenswerte Torchance entstand: nach einem Freistoß kam Markus am langen Pfosten völlig frei an den Ball, konnte ihn aber nicht gut genug kontrollieren – drüber (87.).

So blieb es am Ende beim gerechten 3 – 3. Zwei Szenen muss ich leider noch kommentieren. Zum Einen die Auswechslung von Benny Wildberger kurz vor Schluss, der von allen Zuschauern mit einem freundlichen Applaus nach Australien verabschiedet wurde. Leider, natürlich aus sportlicher Sicht, da er uns für längere (noch ungewisse) Zeit fehlen wird – gute Reise, Benny, komm gesund wieder !!!

Zum Anderen die rote Karte für Markus Otte, der nach einem wiederholten harten Einsteigen seines Gegenspielers überreagierte und ihn umschubste. Markus weiss sicher selbst, dass dieser Aussetzer unnötig war. Leider wird auch er uns in den nächsten Spielen fehlen. Bitter, zumal die Innenverteidiger Christian Henke und Finn Timmermann verletzt ausgewechselt werden mussten.

Bericht: Dirk Stöven

TSV-Aufstellung: L. Menkhaus – A. Wendt, F. Timmermann (75. T. Eichert), C. Henke (28. M. Otte) – J. Böge, T. Volkmann, T. Eichert (46. B. Wildberger, 89. P. Nottelmann), M. Hadenfeldt, B. Pöhls, L. Holling, L. Eichert