TSV 2- Osterby

TSV II - Osterbyer SV II

TSV Lütjenwestedt 2 - Osterbyer SV 21:1

Zu unserem letzten Heimspiel hatten wir den Osterbyer SV 2 zu Gast. Das Hinspiel war eines der schlechteren Sorte, wir verloren mit 7:0. Somit hatte die zweite Mannschaft etwas gutzumachen. Wir haben in der ersten Hälfte auf Konter gespielt und den Gegner kommen lassen. Osterby hat auch versucht Druck aufzubauen mit ordentlicher Windunterstützung. Die erste Chance ließ auch nicht lange auf sich warten. In der 8. Minute haben wir den Ball im Vorwärtsgang verloren und nach einer Flanke ist der Kopfball am Tor vorbeigegangen. Mit viel Laufarbeit im Mittelfeld konnten wir uns aber gut wehren und sind so auch einige Male gefährlich vor das Tor gekommen. Wie aber auch in den Spielen davor ist entweder der letzte Pass schlecht gespielt worden oder aber der Abschluss war zu harmlos. Osterby war aber trotz der Windunterstützung nicht so gefährlich und unser guter Torwart Sören entschärfte die Bälle. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff hatten wir die Windunterstützung. Wir haben uns insgesamt weiter nach vorne orientiert. Osterby konnte sich nun nicht mehr so schnell aus der Abwehr befreien. Unsere ersten Versuche konnte der Torwart noch klären, aber in der 65.Minute war es soweit. Über links ist der Ball nach vorne gespielt worden und bei Christoph gelandet. Christoph konnte sich im Sechzehner durchsetzen, einen guten Pass auf den freistehenden Christian spielen, der zum 1:0 vollendete. Es war aber der Mannschaft anzusehen, dass wir in der ersten Hälfte einiges an Laufarbeit leisten mussten. Osterby ist wieder besser ins Spiel gekommen und konnte in der 87. Minute verdientermaßen ausgleichen. In der Nachspielzeit konnte sich Christoph nochmal einen langen Ball erlaufen. Nachdem er zwei Spieler auf sich gezogen hatte, wäre mit einem Pass in die Mitte Christian frei gewesen und er hätte sicherlich eine sehr gute Chance gehabt. So aber ist das Spiel gerechterweise unentschieden ausgegangen.

Dirk Hinz