TSV II - TSV Aukrug II 2:2 (2:1)

TSV II - TSV Aukrug II     2:2 (2:1)

Am letzten Spieltag begrüßten wir die zweite Mannschaft aus Aukrug. Diese stehen wie wir ebenfalls im Tabellenmittelfeld und somit gab es auch keinen klaren Favoriten im Spiel. Die Partie begann mit 9 gegen 9, wobei es in den ersten Minuten darum ging Spielkontrolle zu bekommen und den vielen Platz zu nutzen, der sich daraus ergab. Dies gelang unserer Mannschaft zu Beginn besser, sodass es in der 12. Minuten aus aussichtsreicher Position einen Freistoß gab. Diesen verwandelte Tim Hennings sehenswert zum 1:0. Nach dem Führungstreffer hatten wir die Partie größtenteils unter Kontrolle, sodass das zweite Tor nur eine Frage der Zeit war und in der 23. Minute war es soweit. Wir fingen einen gegnerischen Angriff ab und schalteten schnell um. Am Ende legte Willi auf Höhe des Sechzehners auf Arne ab, der den Ball überlegt ins Tor einschob. Nun passierte nicht mehr viel bis zur 35. Minuten, in der wir uns leider noch das 2:1 vor der Halbzeit einfingen.

In der zweiten Halbzeit war beiden Mannschaften anzumerken, dass die Kräfte nun langsam nachließen, sodass beide Teams nicht mehr zwingend zum Torabschluss kamen. Nun übernahm Aukrug langsam die Kontrolle über das Spielgeschehen. Sie drängten immer stärker auf den Ausgleich. Doch genau in dieser Phase hatte Lukas Holling die Großchance auf das 3:1, doch dieser schoss aus 7 Metern freistehend über das gegnerische Gehäuse. In der 84. Minuten musste Peter Reichelt den Platz vorzeitig mit Gelb-Rot verlassen, nachdem er den Torhüter beim Abschlag stark behindert hatte. Nun hieß es die letzten Minuten mit 8 Mann den Sieg über die Zeit zu bringen, aber leider hatte ein alter Bekannter, in Person von Carsten Althaus, was dagegen. Er traf nämlich in der 87. Minute zum 2:2. Dies war dann auch der Endstand.

Am Ende geht das 2:2 in Ordnung und es heißt den Blick auf das nächste Spiel zu werfen. Bereits am Mittwoch (25. April) erwarten wir die dritte Mannschaft vom TuS Jevenstedt.

Thorben Pietryg