TSV III - Eintracht Rendsburg II 2-4

Das Spiel wurde, wie zu erwarten, sehr schwer. Nach dem Anpfiff haben die Gegner sofort auf unser Tor gedrückt. Doch gekonnt haben wir das verhindert und uns immer wieder befreien können. Die Rendsburger kamen somit aus dem Tritt und wir konnten unser so erfolgreiches Offensivspiel endlich umsetzen. In der 16. Minute wurden wir durch einen Fernschuss von Christian Jansen belohnt, 1:0. Wir wollten jetzt natürlich weiter unser Spiel durchziehen, aber die Jungs aus Rendsburg spielten wieder druckvoll auf unsere Hütte. Schon in der 19. Minute gelang ihnen der Ausgleich. Unsere Abwehr hatte einfach geschlafen. Bei dem Spielstand blieb es auch in der ersten Hälfte. Die beiden Teams spielten auf Augenhöhe.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Die Rendsburger spielten uns wieder an die Wand. Irgendwie hatten wir wohl das Fußballspielen verlernt. Immer wieder konnte unsere tolle Defensive den Ball hinten raus hauen. Langsam wurde es auch bei uns wieder besser. Nun drehten wir den Spieß um. Jetzt spielten nur noch wir aufs gegnerische Tor. In der 66. Minute wurden wir auch belohnt und durch einen sehr schönen Spielzug hebelten wir die gesamte gegnerische Abwehr aus. Diesen tollen Spielzug vollendete Willi Schröder zu 2:1. So konnte es weiter gehen und unser Team wollte auch mehr. Der Ball lief nur noch in eine Richtung und zwar auf das Tor der Rendsburger. In nur zehn Minuten hatten wir etliche Torchancen, konnten diese aber nicht verwerten. Was uns auch in der 77. Minute zum Verhängnis wurde. Nach einem weiteren tollen Spielzug mussten wir einen guten Konter abwehren, dass schafften wir aber nicht und somit stand es plötzlich 2:2. Ein sehr glückliches Tor für die Eintracht. Wir waren geschockt und kamen nicht mehr richtig ins Spiel zurück. In der 79. Minute kam es dann noch schlimmer und wir mussten noch einen Gegentreffer einstecken, 2:3, was war auf einmal los? Wir haben noch einmal alles gegeben und gekämpft wie die Wilden. Es half alles nichts. Da wir den Ausgleich unbedingt erzielen wollten, standen wir hinten zu offen. In der 88. Minute folgte der Todesstoß zum 2:4. Das wars, das Spiel war gelaufen. Bei diesem Ergebnis blieb es auch und wir verloren mal wieder zu Hause. Trotzdem haben wir ein ordentliches Spiel abgeliefert und sehr gut gekämpft. In der nächsten Partie wird wieder alles gegeben und um die nächsten drei Punkte gekämpft.

Ulf Buttenschön