TSV 3 - Osterrönfeld

TSV III - Osterrönfelder TSV IV

TSV Lütjenwestedt III - Osterrönfelder TSV IV0:5

Vor dem Anpfiff wurden Carsten Althaus für 100 Spiele und unser Stargast Torben „Orbi“ Felchner für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Herzlichen Glückwunsch!!

Bei sehr stürmischen Wetterverhältnissen wurde das Spiel um 12.00 Uhr angepfiffen. Natürlich hatten wir erstmal Gegenwind. Die an der Tabellenspitze stehenden Osterrönfelder drückten sofort, auch wenn der Wind ihnen ordentlich half, auf unseren Kasten. Wir taten was wir konnten, doch schon in der 10 Min. musste unser Keeper hinter sich greifen. Nach einer gelungenen Flanke verwandelten die Gegner doch etwas glücklich den Ball in unserem Tor, 0:1 für Osterrönfeld. Bei diesen schwierigen Wetterverhältnissen war es nicht einfach zu spielen. Bei einem Abstoß kam der Ball nie weiter als 20 Meter vom Kasten weg. Doch die Männer vom TSV kämpften ordentlich. In der 15 Min. mussten wir dann den zweiten Gegentreffer hinnehmen, nachdem wieder ein Ball, begünstigt durch den Wind, gefährlich vor unserem Kasten kam und ihn der Gegenspieler irgendwie hinter die Linie beförderte. Doch aus das 0:2 hielt uns nicht davon ab, energisch gegen den Ball zu arbeiten. Es blieb uns auch nichts anderes übrig. Wir konnten ein ums andere Mal den Ball in der Abwehr klären und so verlief auch der Großteil der ersten Hälfte ab. In der 40 Min. kam noch das 0:3. So ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurde unser Stargast, Torben „Orbi“ Felchner, eingewechselt. Jetzt mit dem Rückenwind und Orbi auf der rechten Schiene wollten wir auch noch das ein oder andere Tor erzielen. Doch die Osterrönfelder hielten gut dagegen. In der 50 Min. konterten sie uns aus und schossen auch prompt das 0:4. Weiter ackerten wir für den verdienten Anschlusstreffer. Doch entweder bekamen wir den Ball nicht ordentlich unter Kontrolle oder es hatte bei einem Torschuss immer ein gegnerischer Abwehrspieler seine Gräten dazwischen. Es sollte heute einfach nicht sein. Wir hatten durchaus ein paar gute Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen. In der 85 Min. kam der endgültige Siegtreffer zum 0:5. Das war auch der Endstand.

Trotz des Ergebnisses und des Wetters war es wieder ein schönes Spiel. Danke Männer!!

Ulf Buttenschön