TSV Lütjenwestedt - FC Fockbek 2

TSV Lütjenwestedt - FC Fockbek 2 4:2

Heißer Tanz in den Mai gegen den FC Fockbek 2

Im Hinspiel in Fockbek bot der TSV eine sehr dürftige Vorstellung und verlor völlig zu Recht gegen eine kampfstarke Fockbeker Mannschaft. Umso motivierter waren die Lütjenwestedter Jungs, diese Scharte auszuwetzen und das Heimspiel vor wieder einmal toller Kulisse am Dienstagabend unbedingt gewinnen zu wollen. Mit gutem Pressing wollten wir den Spieß dieses Mal umdrehen und setzten die Fockbeker Spieler enorm unter Druck. So kam es, dass wir schon nach fünf Minuten in Führung gingen. Der seit Wochen starke Enno Hein wurde im Strafraum umgesenst, den fälligen Elfmeter verwandelte Janek Böge mit seinem allerersten Saisontreffer zum 1:0. Nur sieben Minuten später aber der kuriose Ausgleich. Tobias Tropper will den Ball annehmen, bekommt den Ball überhaupt nicht unter Kontrolle, verwirrt sich und Lütjenwestedt-Keeper Lasse Menkhaus gleichermaßen und irgendwie trudelt der Ball ins Tor. Der TSV aber unbeeindruckt: Kapitän Tim Eichert mit Flachschuss(18.) und Bennet Pöhls trocken unter die Latte( 24.) stellten schnell die Weichen auf Sieg. Fockbek aber blieb ein harter Gegner und blieb dran. Handspiel Henning im Strafraum, Verwandelter Elfer von Dolph John (38.), alles wieder offen. In der zweiten Hälfte merkte man dann, dass beide Mannschaften bereits intensive Spiele am Wochenende hatten. Viel Kampf, wenig spielerische Elemente und es blieb ein ausgeglichenes Spiel. Erst Arne Rühmann, der eine Hereingabe am langen Pfosten über die Linie drücken konnte zum umjubelten 4:2 (87.) entschied dann die Partie. Zwanzig sehr gute Minuten, der Rest mehr Kampf als spielerische Klasse. Aber stabil geblieben, wenig zugelassen und am Ende nicht unverdient gewonnen.

Am Rande sei noch erwähnt, dass die Spieler des ABC Wesseln Wort gehalten haben und die für unseren Sieg gegen Hemmingstedt (1:0) versprochenen fünf Kästen Bier vorbeigebracht haben! Allerdings haben sie das meiste Bier auch gleich wieder selbst ausgetrunken.

Toller Abend mit Guten Jungs aus Weeseln!

Adrian Königsmann