TSV II - RD

TSV Lütjenwestedt II - Borussia 93 Rendsburg II

TSV Lütjenwestedt II 2:0 Borussia 93 Rendsburg II

Am Sonntag, den 17.April hatten wir die zweite Mannschaft von Borussia Rendsburg zu Gast.
Nachdem wir das Hinspiel souverän mit 5:0 für uns entscheiden konnten, rechneten wir uns auch in dieser Partie gute Chancen aus, das Spiel zu gewinnen. Mit einer schlagkräftigen Truppe auf dem Feld und zwei Auswechselspielern auf der Bank, pfiff der Schiedsrichter Carsten Walther (Surendorfer TS) das Spiel Punkt zwölf an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir nach und nach besser ins Spiel. Doch die Versuche unserer Spieler Looksi und Fiffi, ein Tor zu erzielen, gingen daneben oder wurden vom Rendsburger Keeper pariert. Danach begann die Drangphase der Rendsburger, mit dem Wind im Rücken erspielten sich unsere Gäste eine Chance nach der anderen. Nach einer Flanke von der rechten Seite versuchte Thore den Ball im Strafraum zu klären, doch dieser sprang ihm unglücklich vom Boden zurück an den rechten Arm und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Den anschließenden Strafstoß drosch die Borussia aber meterweit übers Tor und so stand es weiterhin unentschieden. Aber auch wir sollten noch zu einer guten Gelegenheit kommen. Nach feinem Passspiel im Mittelfeld tauchte Fiffi plötzlich alleine vor dem gegnerischen Torwart auf, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Nach einem hohen Pass auf Fiffi, schoss er den Rendsburger Schlussmann an, der den Ball nach links direkt vor die Füße von Christian Schmidt abklatschen ließ. Dieser brauchte nur noch den Fuß hinhalten, aber der Referee zeigte abermals Abseits an. Nichts desto trotz hatten wir zum Ende der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, konnten unsere Möglichkeiten aber nicht nutzen und in Tore ummünzen. In der zweiten Halbzeit versuchten wir unsere Angriffe noch konzentrierter zu Ende zu führen, was uns in der 62. Minute auch gelang. Nach gutem Kombinationsspiel über die linke Seite, nahm Dennis den Ball gekonnt mit der Brust an und legte mustergültig für Fiffi vor, dieser schob den Ball links am Torwart vorbei ins Tor. Jetzt führten wir endlich 0:1 und übten weiteren Druck auf unseren Gegner aus. Nach ein paar weiteren guten Möglichkeiten war es dann in der 76. Minute soweit. Nach einem perfekten Pass von Bünger, blieb Pjotr aus 12 Metern ganz gelassen und schoss das Spielgerät flach rechts ins Torwarteck. Die Gäste aus Rendsburg reklamierten wieder einmal auf Abseits, doch diesmal entschied der Schiedsrichter korrekt auf 2:0 für uns. In der letzten Viertelstunde kamen beide Mannschaften noch zu einigen Möglichkeiten, eine dieser Chancen vereitelte Bünger, der sich daraufhin noch ein kleines Wortgefecht mit seinem Gegenspieler leistete. Dies unterband der Referee und zeigte übertriebene Härte, indem er den beiden bereits verwarnten Spielern Gelbrot zeigte. Kurz darauf war Schluss und wir sicherten dem TSV die ersten drei Punkte an diesem 9 Punktesonntag gegen Teams aus Rendsburg.

Bericht: Peter Reichelt