TSV Lütjenwestedt II - MTSV Hohenwestedt III 1:1

Spielbericht TSV Lütjenwestedt II - MTSV Hohenwestedt III

TSV Lütjenwestedt II - MTSV Hohenwestedt III      1:1

Sonntag, 12.08.2018 in der Schulstraße in Lütjenwestedt. Unsere zweite Mannschaft empfängt zum Saisonstart die dritte Mannschaft des MTSV Hohenwestedt. Mit leichter Verzögerung pfiff der Unparteiische um 14:05 Uhr an. Einen Start nach Maß könnte man die ersten Minuten des MTSV nennen. Die mit nur 11 Spielern angereisten Gäste starteten mit viel druck gegen den Ball und mit hohem Pressing. Aus einer Standardsituation heraus konnten die Hohenwestedter dann schon in Minute 8 per Kopf treffen. Im Anschluss bekamen wir das Spiel aber besser in den Griff und konnten uns hinten wie vorne stabilisieren. Unser Spielaufbau aus der Dreierkette heraus gelang uns trotz kaum vorhandenen Vorbereitungsspielen relativ gut. Dennoch gelang es uns nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen und so gingen wir mit einem 0:1 in die Kabine.

Zur Halbzeit wechselten wir dreifach und brachten so nochmal neuen Schwung in die Partie. Nach einem Pressschlag an der Mittellinie war es einem Spieler der Gäste nicht mehr möglich weiter zu spielen und wir konnten die letzten knapp 30 Minuten gegen einen dezimierten Gast spielen. Dies kam uns natürlich zugute und wir nutzten die Unordnung in der Hintermannschaft der Gäste und konnten nach Assist von Patrick Becker durch Benni Wildberger den verdienten, vielleicht sogar überfälligen Ausgleich erzielen.

Im Anschluss nagelten wir den MTSV vehement in deren Hälfte fest. Bis auf ein paar wenige Befreiungsschläge gelang es den Gästen nicht mehr unsere Mittellinie zu passieren. Das einzige was unserem Sieg im Wege stand waren letztendlich wir selbst. Meist war es der letzte Pass oder der Abschluss welcher zu schwach war um den verdienten Siegtreffer zu erzielen.

So startete unser TSV II also mit einem Unentschieden in die neue Saison. Aus dem Spiel gehen einige gute Ansätze und viel Luft nach oben hervor. Wir können also mit Spannung und viel Vorfreude auf die angefangene Saison blicken.

Forza TSV !

Patrick Becke