TSV Lütjenwestedt - SG Eider 2:2

Lütjenwestedt beweist Kampfgeist.

Immer wieder kam es nach haarsträubenden Fehlpässen in unserem Aufbauspiel zu gefährlichen Szenen in unserer Defensive. Von unsere Offensive war im ersten Durchgang kaum etwas zu sehen, bei den wenigen Möglichkeiten agierten wir zu kompliziert, ungenau oder nicht zielstrebig genug. Insgesamt wirkte die Mannschaft abgelenkt und unkonzentriert. Dies führte dazu, dass die Gäste in der 18. Minute einen durch Timo verursachten Handelfmeter verwandelten. Auch die Einwechslung von André in der 27. Minute brachte nicht das erwünschte Ergebnis. In der 41. Minute schossen die Gäste zum 0:2 ein.

Nach einer starken Ansprache in der Kabine ging ein Ruck durch die Mannschaft und der TSV begann Fußball zu spielen. Nach einigen guten Torchancen durch Max und Bennet wurde das Spiel immer hitziger. Eine gelb rote Karte für unsere Gäste war die Folge. Als nur einige Sekunden später, in der 62. Minute, André nach einen taktischen Foul rot sah waren beide Mannschaften wieder zu zehnt auf dem Feld. Der langersehnte Anschlusstreffer zum 1:2 gelang Max in der 78. Minute. Nun begann der TSV erneut Mut zu schöpfen und Druck auf die SG auszuüben. Als Bennet in der 87. Minute zum mehr als verdienten 2:2 Endstand einschob konnten Fans und Spieler aufatmen und noch einen Punkt einfahren.

Lukas Brammer