TSV Lütjenwestedt – SSV Hennstedt 2:2

Bennet Poehls sichert den Punkt in letzter Sekunde!

Man weiß nicht ganz genau, ob man lachen oder weinen soll...

Man weiß nicht ganz genau, ob man lachen oder weinen soll. Eine sehr gute erste Hälfte im Heimspiel gegen den SSV Hennstedt, eine frühe Führung durch Goalgetter Bennet Pöhls (4.), 45 Minuten keine gegnerischen Chancen zugelassen, was will man eigentlich mehr... Leider haben wir aber in dieser frühen Phase den Sack mal wieder nicht zumachen können. Beim Tor von Bennet verletzte sich der Keeper Frank Zander (kein Scherz) so sehr, dass er ausgewechselt werden musste und deren Torjäger Marcel Joerend hütete fortan das Tor. Leider ausgesprochen gut. Bennet und Max hat er glasklare Chancen zunichte gemacht. Die größte hat allerdings Tim Eichert vergeben in der 35. Minute, indem er einen Foulelfmeter an die Latte nagelte.
Zweite Halbzeit die Quittung. Der frühe Ausgleich nach Standard durch Martin Eickmeier (63.) und sogar der Rückstand durch den eingewechselten Matthias Boecke (72.). Tobias Volkmann verletzte sich allerdings kurz vorher, Hennstedt spielte weiter und den Ball nicht ins aus, Tim Eichert konnte nicht klären und Boecke mit Sonntagsschuss in den Giebel. Unnötig. Ärgerlich. Aber die Mannschaft zeigte Moral und ein letzter langer Ball, Bennet behielt die Nerven und netzte links unten ein (93.). Das war aber auch höchste Zeit, denn der Schiri pfiff die Partie gar nicht erst wieder an. Ein Punkt für die Moral, nach dem Spielverlauf muss man gegen einen guten Gegner aus Hennstedt mit dem Punkt zufrieden sein. Leider hat man den taumelnden Gegner aber durch die vielen vergebenen Chancen unnötigerweise wiederbelebt. Vier Punkte zum Start ist aber auf keinen Fall schlecht und jetzt geht‘s gegen die furios gestarteten Jungs aus Wesselburen. Mal gucken, ob die Mannschaft des TSV mal einen Sahnetag erwischt. Dann geht immer was.

Adrian Königsmann