12694729_1125827060775269_8877619665809592923_o

TSV - Melsdorf

TSV - TSV Melsdorf 0 – 2 (0 – 2)14.02.2016

Nachdem der TSV Nordhastedt das vereinbarte Vorbereitungsspiel am Vortag abgesagt hatte, konnten wir kurzfristig mit dem TSV Melsdorf (Kreisliga Kiel) „Ersatz“ finden. Melsdorf hatte übers „www“ gesucht, wir dort angerufen und schon stand der Termin.
Unser B-Platz war gut bespielbar, der kalte Wind und leichter Schneeregen setzte den Akteuren und dem Schiri mehr zu. In der 1. Halbzeit war Melsdorf die spielbestimmende Mannschaft. Wir schafften es nicht, ihre hoch stehende Abwehrkette zu überwinden und mit zunehmender Spielzeit waren die Gäste einfach spielstärker. Mit 2 Toren (35., 43.) war der Gerechtigkeit auch genüge getan.
In der Halbzeit mussten Finn Timmermann (angeschlagen) und Christian Henke (dienstlich) ausgewechselt werden und das weiterhin geplante Wechselspiel zwischen Dreier- und Viererkette musste vorläufig mit einer festen Viererkette beendet werden. Die mit 11 Mann angereisten Gäste mussten dem Tempo wohl Tribut bezahlen und wir kamen deutlich besser ins Spiel. Als wir nach 60 Minuten nochmal wechselten, bekamen wir dann auch Torchancen (u.a. ein Lattentreffer von Christoph Tappe-Looks). Nachdem sich ein Melsdorfer und auch Janek Böge verletzten (jeweils ohne Fremdeinwirkung), spielten beide Mannschaften zu zehnt zu Ende.
Insgesamt ein etwas zäher Start unserer Mannschaft ins Jahr 2016. Allerdings haben wir noch ein paar Wochen und die Zeit werden wir auch nutzen.

Eingesetzte TSV-Spieler: Lars-Helge Krey – Janek Böge, Tim Eichert, Sascha Eichmann, Max Hadenfeldt, Tim Hennings, Christian Henke, Till Hingst, Lukas Holling, Pjotr Nottelmann, Markus Otte, Bennet Pöhls, Christoph Tappe-Looks, Finn Timmermann, Tobias Volkmann, Benjamin Wildberger