TSV - nindorf

TSV - SG Nindorf / Tapendorf

TSV – SG Nindorf/Tappendorf3 – 2 (1 – 1)

Das 3. Heimspiel hintereinander ging gegen die Spielgemeinschaft aus Nindorf und Tappendorf. Unsere Gäste standen und stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz, sind also in akuter Abstiegsgefahr. Dementsprechend waren wir gewarnt und auch vorbereitet.

Wir starteten sehr druckvoll ins dieses Spiel, was uns nicht immer gelingt und vom Trainer ständig moniert wird. Dieses Mal machten wir es also besser… und fingen uns nach einer unnötigen Ecke das 0 – 1 durch F. Trinker (5.), der es ausnutzte, mit Lukas Holling einen Gegenspieler zugeteilt zu bekommen, der mindestens einen Kopf kleiner ist. Wir blieben dran und Bennet Pöhls dribbelte sich durch die gegnerischen Reihen, fand mit seinem Querpass leider keinen Abnehmer (8.). Ein 18-m-Schuß von Lasse Eichert ging knapp am Ziel vorbei (26.). Dann der Ausgleich durch einen 25-m-Freistoß von Andy Wendt (29.) –„watt ´ne Wumme“. Die Gäste beschränkten sich nach wie vor mit der Verteidigung der eigenen Hälfte. Wir hatten durchaus Probleme, uns auf diese defensive Ordnung des Gegners einzustellen. Nach einem Freistoß bekamen wir wieder keinen Zugriff auf F. Trinker, diesmal ging sein Kopfball aber drüber (37.). Nach einer scharfen Flanke von Lasse rauschte Bennet nur knapp am Ball vorbei (45.) – Halbzeit.

Wieder kamen wir mit Schwung aus der Kabine. Max Hadenfeldt aus 16 m ans Lattenkreuz (48.) – ärgerlich. Pass von Pjotr Nottelmann auf Lukas – knapp vorbei (55.). Die SG stand weiterhin sehr tief und wurde durch unsere Mithilfe dafür auch noch „belohnt“. N. Lohse schnappte sich an der Mittellinie den Ball, düpierte unsere komplette Dreierkette hintereinander und schloss aus 16 m ab, 1- 2 (60.). Unglaublich, wie ungeschickt wir uns da angestellt haben. Hoffentlich hatte Jörgen Johannsen seine Drohne gerade am Himmel, mit der er Teile des Spiels aufnahm.

Weiter ging´s mit 2 offensiven Wechseln beim TSV (67.) und Janek Böge testete aus 20 m die Haltbarkeit der Handschuhe des Gästekeepers (70.). Dann war wieder N. Lohse auf dem Weg zur Vorentscheidung, als er einen Ball aufnahm, auf Lars Helge Krey zu dribbelte, an ihm vorbeispitzeln wollte, Kirsche den Ball und Gegner erwischte und die Gäste einen Strafstoß forderten. Der gute Schiri Thorsten Helwig erkannte auf Weiterspielen, was wohl auch vertretbar war. Wir machten nochmals einen Doppelwechsel (75.) und erhöhten den Druck, was auch schnell belohnt wurde, als Bennet aus der Drehung aus 8 m zum 2 – 2 – Ausgleich einschoss (78.). Und dann gab es wieder einen Freistoß für uns – wieder Andy Wendt – wieder drin, 3 – 2 (89.). Riesenjubel im TSV-Lager. In der Nachspielzeit ließ sich R. Heine noch zu einer Tätlichkeit gegen Lukas Holling hinreißen – rot (93.). Dann war Schluss und der Dreier im Sack.

Das die Gäste dermaßen defensiv agierten, war schon etwas überraschend. Beinahe wären sie dafür belohnt worden. Wir standen uns mehr selbst im Wege, als die Gäste. Letztendlich haben wir zu wenige Torchancen erspielt, was sicherlich gegen die SG möglich war. Am Ende mussten 2 Freistöße herhalten, um die Punkte einzufahren. Wohl dem, der einen Scharfschützen wie Andy Wendt hat ;-)

An dieser Stelle ein kurzer Blick in Richtung nächste Saison: Lasse Eichert wird uns leider in Richtung Merkur Hademarschen verlassen und Timo Ihfe wechselt von GW Todenbüttel zu uns.

TSV-Aufstellung: L.H. Krey – A. Wendt, F. Timmermann (75. T. Hingst), C. Henke T. Volkmann (H. Baasch), T. Eichert, P. Nottelmann (67. J. Böge), M. Hadenfeldt, B. Pöhls, L. Holling (67. A. Rühmann), L. Eichert (85. L. Holling)