TSV - SSV Bredenbek

TSV - SSV Bredenbek 4 – 0 (0 – 0)

Nach dem Auswärtssieg in Borgstedt sollte jetzt der nächste Sieg her. Mit dem SSV Bredenbek war eh noch eine Rechnung vom Hinspiel zu begleichen, da wir dort etwas ärgerlich 1 – 0 verloren hatten. Allerdings reisten die Gäste mit 2 Siegen im Gepäck an. Gegen Osterstedt und bei IF Eckernförde hatte es zu jeweils 3 Punkten gereicht, wir waren also vorgewarnt…
… und wählten eine sehr offensive Aufstellung. Dadurch wollten wir frühe Pressing-Situationen erzwingen und insgesamt mehr Präsenz in der gegnerischen Spielhälfte erreichen. Anfangs gelang uns dieses Unterfangen nur mäßig, allerdings konnten auch die Gäste keine Akzente setzen. Nach einem Freistoß von Andy Wendt setzte Till Hingst den Nachschuss übers Tor (14.). Wir hatten zwar leichte Feldvorteile, wurden aber selten so richtig zwingend. Nach einem Heber von Ibrahim (knapp daneben) mussten wir mit dem Halbzeit-Unentschieden zufrieden sein.
Nach Wiederanpfiff folgten endlich die ersehnten Torchancen. Markus Otte aus 16 m – Torwart Pahlke hält (51.), Janek Böge mit einer langgezogenen Flanke – Torwart wehrt ab (55.), Max Hadenfeldt aus 10 m – wieder gehalten (62.). Ein Eckball der Gäste landete auf der Torlatte unseres Gehäuses (65.) und Bestmann köpfte eine Ecke übers Tor (70.). Dann die Führung für den TSV, nachdem Janek energisch nachgesetzt hatte, den Ball eroberte und in den gegnerischen Strafraum eindrang, war gegen seinen 14-m-Schuß ins lange Eck kein Kraut gewachsen, 1 – 0 (75.). Und wir blieben hungrig, was an diesem Tage mal so richtig belohnt wurde. Nach einem Freistoß von Andy musste Christian Henke aus 2 m nur noch einschieben, 2 – 0 (78.). Ein strammer Schuss von Kriesten holte Lars-Helge Krey aus dem Winkel (80.) und ebnete somit endgültig den Weg zum Sieg, den Bennet Pöhls aus 14 m (82.) und Lasse Eichert mit einem Heber (84.) noch ausbauten. Am Ende sicherlich etwas zu hoch, aber insgesamt verdient.
Wieder etwas zu verhalten in der 1. Halbzeit, allerdings auch eine klare Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, genau wie in der Vorwoche. Jetzt gilt es dran zu bleiben und die „Serie“ auszubauen. Weiter so, TSV !!!!

TSV-Aufstellung: L.H. Krey – A. Wendt (85. T. Hingst), F. Timmermann, C. Henke –
J. Böge, T. Volkmann, T. Hingst (20. M. Otte), M. Hadenfeldt (67. B. Wildberger),
B. Pöhls, L. Holling, L. Eichert (84. A. Rühmann)

Dirk Stöven