TSV – TSV Groß Vollstedt 1 – 2 (0 – 1)

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfingen wir den Tabellenzweiten aus Groß Vollstedt.
Nach zuletzt 2 Niederlagen und schwachen Leistungen ging es für uns auch darum, wieder in die Spur zu finden. Personell war die Situation etwas angespannt, einige Spieler gingen mit Blessuren bzw Erkältungen ins Spiel, was in dieser Jahreszeit allerdings nichts Neues ist und anderen Mannschaften wohl auch so geht/gehen kann.
Es gelang uns, die Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen. Bennet Pöhls aus 16 m (3.) und ein Kopfball von Christian Henke (6.) waren erste kleine Wachmacher. Medewitz tauchte dann erstmalig gefährlich im TSV-Strafraum auf, Keeper Lasse Menkhaus konnte abwehren (11.). Lasse Eichert tankte sich durch, im letzten Moment geblockt (18.). Nach einem Freistoß der hoch in unseren Strafraum segelte konnte Medewitz den Ball herunternehmen und nahezu ungestört aus kurzer Entfernung vollstrecken, 0 – 1 (20.). Wo war da unsere Abwehr? Nochmal Medewitz aus 16 m – geblockt (32.). Jetzt kam unsere stärkste Phase und die Gäste schwammen ganz erheblich. Nach einer Flanke von Tim Eichert kam Max Hadenfeldt zum Schuß – abgeblockt – Nachschuß – auf der Linie gerettet (36.) Nochmal Max aus 20 m – sehr unorthodoxe Fußabwehr des Keepers, aber abgewehrt, Dusel für die Gäste (40.). Leider ging es in die Halbzeit – schade.

Voller Energie ging unsere Mannschaft in die 2. Halbzeit. Keeper Lasse parierte einen 22-m-Freistoß von Niels Krug (47.). Und wieder unterlief unsere Abwehr einen Ball der schon Schnee draufliegen hatte, Kohlmorgen nahm den Ball an und mit, versenkte das Leder aus kurzer Distanz, 0 – 2 (54.). Nochmal N. Krug aus 20 m, wieder gehalten von Lasse (56.). Jetzt waren wir wieder im Spiel und Bennet Pöhls traf aus kurzer Distanz nur das Außennetz (60.). Nach einem Zuspiel von Bennet war Lasse alleine durch, scheiterte aber am Gästekeeper (66.). Die anschließende Ecke servierte Lasse dann maßgerecht und Max hielt nur den Kopf hin, 1 – 2 (66.). Sollte doch noch was gehen?
Leider gelang es den Gästen ganz gut, uns vom eigenen Tor weg zu halten. Den entscheidenden Konter konnten sie allerdings auch nicht platzieren und so ging es spannend bis in die Nachspielzeit. Als dann eine scharfe Hereingabe von wem auch immer durch den Gäste-Fünfer segelte, Torwart und Verteidiger der Grün-Weißen den Ball irgendwie klären konnten, war das Spiel gelaufen. Es blieb beim 1 – 2- Endergebnis.
Prinzipiell können wir uns nichts dafür kaufen, wenn auch der Gäste-Trainer zustimmt, dass eine Punkteteilung an diesem Tage gerechter gewesen wäre. Nach 2 schwachen Spielen zeigten wir allerdings, dass wir weiterhin bereit sind, alles für unsere Farben zu geben. Das Alleine ist ein gutes Signal und jetzt gilt es, die Kräfte zu bündeln für´s Derby. Osterstedt wir kommen.

Bericht: Dirk Stöven

TSV-Aufstellung: L. Menkhaus – C. Henke, A. Wendt, T. Hingst – P. Nottelmann (46. M. Steingrüber), M. Hadenfeldt, T. Volkmann (83. T. Rosenberg-Lakatsch), T. Eichert, C. Schmidt (65.. J. Böge), L. Eichert, B. Pöhls