TSV - TuS Jevenstedt II 1 – 2 (1 – 1)

Nach fast 4 Monaten ohne Punktspiel ging es am 1. März-Sonntag gegen die Zweite vom TuS Jevenstedt. Hatte Jevenstedt in der letzten Saison noch bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern müssen, reisten sie als Vierter an. Bemerkenswert auch, dass obwohl das Spiel von TuS I am Vortag ausfiel, kein Spieler „ausgeliehen“ wurde.
Beide Mannschaften begannen behutsam, was sicherlich auch der langen Punktspielpause geschuldet war. Irgendwie war ein gewisser Freundschaftsspiel-Modus erkennbar. Doch dann ging es ab. Als Schneider alleine auf unser Tor zulief, schmiss „Kirsche“ Krey sich beherzt dazwischen und konnte abwehren (7.). Jetzt waren wir am Drücker. Lasse Eichert auf Bennet Pöhls, dessen Schuss knapp daneben ging (13.). Lukas Holling auf Bennet – Pfosten (14.). Dann die verdiente Führung für den TSV: nach einer erfolgreichen Pressing-Situation landete der Ball bei Lasse Eichert, der alleine aufs gegnerische Tor zulief und cool einschob, 1 – 0 (20.). Umso ärgerlicher, dass wir die Führung leichtfertig her schenkten. Erst verursachten wir trotz 2-gegen-1-Situation einen relativ unnötigen Eckstoß, dann waren wir etwas unsortiert und auch Kirsche griff bei einer folgenden Flanke nicht wirklich energisch zu – Grosser sagte danke, 1 – 1 (22.). Jetzt mussten wir uns sammeln, womit wir doch leichte Probleme hatten. R. Bünz schlich sich in die Schnittstelle der Dreierkette, sein Heber ging über das Tor (34.). Eine Hereingabe von Tim Eichert verpasste Bennet nur knapp (35.) und nach einer Ecke von Bennet wurde ein Schuss von Christian Henke vor der Torlinie abgewehrt (41.). Leistungsgerecht ging es mit 1 – 1 in die Kabinen.
Die Anfangsviertelstunde nach dem Seitenwechsel gehörte uns. Tobias Volkmann aus 20 m – gehalten (50.). Lasse nach Freistoß von Andy Wendt per Kopf – drüber (59.). Nachdem Finn Timmermann bereits zur Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste, war es jetzt Andy (63.). Wir stellten auf Viererkette um, mussten uns neu sortieren. Ein 20-m-Schuss von Lausen klatschte an die Torlatte unseres Gehäuses (73.). Leider fingen wir uns den Knockout. Wir konnten im Zentrum vor der Abwehr einen Pass nicht verhindern, als dessen Folge Schneider von der Strafraumgrenze ins lange Eck schlenzte (81.), 1 – 2. Wir warfen noch einmal alles nach vorne. Bennet, von Arne Rühmann schön freigespielt, aus 14 m drüber (85.). Ein Kopfball von Christian landete in den Armen des Jevenstedter Keepers und dann war Schluss.
Parallelen zum Hinspiel: wieder war es ein ordentliches Spiel auf ausgeglichenem Niveau, wieder hatten wir das Nachsehen und wieder war es Schneider, der das 2 – 1 erzielte. Hilft nichts, das verletzungsbedingte Fehlen von Max Hadenfeldt und Tim Hennings zu monieren, bzw. weitere Verletzungen im laufenden Spiel. Es gab auch wieder einige positive Aspekte und darauf werden wir aufbauen. Mund abwischen, der März bietet uns einige Möglichkeiten, positive Ergebnisse zu erzielen. Auf geht´s, TSV !!!!

TSV-Aufstellung: L.H. Krey – M. Otte, A. Wendt (63. P. Nottelmann), F. Timmermann (46. B. Wildberger) – J. Böge, T. Eichert, C. Henke, T. Volkmann, B. Pöhls, L. Holling, L. Eichert (78. A. Rühmann)

Dirk Stöven